CAD-Konstruktion mit AutoCAD und Autodesk Inventor: 2D und 3D- Grundlagen und Aufbaukurs
19. September 2023 | Dresden | Weiterbildung CAD/Grafik/Multimedia
Präsenzunterricht mit qualifizierten Lehrkräften
Das Seminar richtet sich an CAD-Anwender, wie Ingenieure, Architekten, Konstrukteure und technische Zeichner, die mit AutoCAD anspruchsvolle 2D-Zeichnungen entwerfen möchten. Selbstverständlich ist der Kurs auch für Quereinsteiger ohne Vorkenntnisse geeignet.
Nach diesem Kurs können Sie effizient die Möglichkeiten von AutoCAD für das exakte Zeichnen und das Ändern einer 2D-Konstruktion nutzen. Sie lernen das Beschriften, Schraffieren und Bemaßen von Zeichnungen. Auch die 3D-Konstruktion kommt in diesem Lehrgang nicht zu kurz und Sie erlernen diese in den Programmen AutoCAD und Autodesk Inventor.
Termine:
- AutoCAD 2D Grundstufe
auf Anfrage
- AutoCAD 2D Aufbaustufe
auf Anfrage
- AutoCAD 3D Aufbaustufe
auf Anfrage
- weitere Termine auf Anfrage sowie Einzelschulungen nach individueller Terminvereinbarung möglich
Die Module können mit weiteren Modulen aus dem Lehrgang CAD-Fachkraft kombiniert werden.
Ein späterer Einstieg ist möglich.
Ihre Teilnahme an dieser CAD-Qualifizierung in Dresden kann gefördert werden (z.B. mit einem Bildungsgutschein von Agentur für Arbeit oder Jobcenter)
Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0351 4903127 oder per e-mail: dresden[at]robotron-online.de.
Gern beraten wir Sie individuell zu diesem Lehrgang sowie weiteren Weiterbildungsangeboten.
Zurück zur Newsübersicht des Robotron Bildungszentrums Dresden