Zum Inhalt springen

Referenzen - Ausgewählte Kundenstimmen

Die Robotron Bildungs- und Beratungszentrum GmbH legt in den angebotenen Firmenschulungen höchsten Wert auf inhaltliche Qualität und persönliche Kompetenz der Trainer.
Auch die individuelle Betreuung der Teilnehmer in angenehmer Atmosphäre ist für uns sehr wichtig. Der beste Beweis für den Erfolg unserer Seminare sind die Referenzen unserer zufriedenen Kunden. Hier erhalten Sie einen kleinen Einblick.

Zertifizierungen

MCSA 2016: Komplettzertifizierung und MCSA 2016: Upgrade

"Sowohl der Upgrade-Kurs als auch die Komplettzertifizierung haben uns inhaltlich perfekt auf die abzulegende(n) Prüfung(en) vorbereitet. Hervorzuheben ist, dass die Kurse sowohl für erfahrene Microsoft-Server-Administratoren als auch für ambitionierte Quereinsteiger zu empfehlen sind, die zum ersten Mal mit den theoretischen Grundlagen der Administration von Microsoft Servern in Berührung kommen und ihr praktisches Wissen somit auf sichere Fundamente stellen können."


MCSA: Windows Server 2016- Zertifizierungskurs

"Die Durchführung der Weiterbildung/Zertifizierung "MCSA: Windows Server 2016" wurde durch die Vielzahl an praktischen Beispielen und der dazu nötigen Theorie zu einem spannenden Erlebnis. Die fachliche und organisatorische Betreuung während der gesamten Fortbildung war ausgezeichnet.

Wir würden jederzeit wieder eine Weiterbildung bei der Bildungs- und Beratungszentrum GmbH besuchen und auch weiterempfehlen."


Upgrade zum Microsoft Certified Solutions Associate - MCSA: Windows Service 2012

"Praxisnah konnte ich in dieser Schulung mein bereits vorhandenes Wissen zu adminstrativen und integrativen Aufgaben basierend auf den Microsoft Windows Server 2012 erweitern. Besonders die praktischen Übungen mit professioneller Unterstützung bieten im Geschäftsalltag eine hervorragende Grundlage, das neu erworbene Wissen anzuwenden." 


Berufsbegleitendes Seminar- MCSA: Windows Server 2012

"Zeiteinteilung, Effizienz und Methodik der Wissensvermittlung durch Robotron entsprachen den Vorstellungen des Mitarbeiters und auch unseren als Unternehmen.
Wir möchten uns an dieser Stelle für die gute Organisation und Begleitung im Lehrgangszeitraum bedanken und empfehlen Sie als Bildungsträger weiter."


Upgrade MCSA 2008 auf MCSA 2012

"Ich fand eine angenehme Lernatmosphäre vor, sowie war die technische Ausstattung in Ordnung. Schulungsunterlagen und Zugänge erhielt ich pünktlich und konnte so dem Unterricht folgen. Fragen wurden zu meiner Zufriedenheit beantwortet und Hilfestellung erhielt ich ebenfalls, wenn es nicht so klappte, wie es sollte."


Microsoft Certified Solution Associate (MCSA): Windows Server 2012 & Microsoft Certified Solution Expert (MCSE): Windows Server 2012

"Berufsbegleitende Maßnahmen in einen normalen Berufsalltag einzubinden stellt nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Bildungsträger vor eine große Herausforderung. Dennoch - Zeiteinteilung, Effizienz und Methodik der Wissensvermittlung durch Robotron entsprachen den Vorstellungen des Mitarbeiters und auch unseren als Unternehmen."


MCITP Enterprise Administrator

"Berufsbegleitende Maßnahmen in einen normalen Berufsalltag einzubinden stellt nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Bildungsträger vor eine große Herausforderung.
Dennoch- Zeiteinteilung, Effizienz und Methodik der Wissensvermittlung durch Robotron entsprachen den Vorstellungen des Mitarbeiters und auch unseren als Unternehmen." 


MCITP Enterprise Administrator

"Die Inhalte wurden von den Dozenten verständlich und praxisnah vermittelt. Im Vordergrund stand stets die direkte Anwendbarkeit. Durch die berufsbegleitende Gestaltung des Kurses konnten wir uns über den gesamten Zeitraum hinweg Tipps holen und Themen aus der Praxis aufgreifen." 


MCITP Enterprise Administrator

"Die Inhalte wurden durch die Dozenten verständlich und praxisnah vermittelt. Dadurch war es möglich, die Prüfungen zeitnah erfolgreich zu absolvieren und den Abschluss MCITP Enterprise Administrator zu erreichen. Die Zertifizierung war ein wichtiger Schritt zur Verbesserung der Betreuung unserer Kunden."


Zertifizierung zum MCSE 2003

"Da wir planen, unser Geschäftsfeld um Netzwerkbetreuung unserer Kunden zu erweitern, war für uns diese Zertifizierung naheliegend. Die Inhalte wurden von den Dozenten verständlich und praxisnah vermittelt. Wir können die Weiterbildung bei Robotron uneingeschränkt weiterempfehlen und planen selbst die Upgrade-Zertifizierungen durchzuführen."

- Büroservice Lohse


Microsoft Office und Bürokommunikation

Inhousseminar "Microsoft Outlook 2016 - Kompaktkurs"

"Hiermit möchten wir uns bei dem Robotron Bildungszentrum Halle und besonders bei dem Dozenten für die gelungene Durchführung dieses Kurses bedanken.

Dem Dozenten gelang es durch sein umfassendes und fundiertes Fachwissen, unseren Mitarbeitern alle notwendigen Kenntnisse verständlich zu vermitteln, und auch individuelle Fragen zu beantworten."


Praxisseminar "Einführung in das Projektmanagement"

"Die Schulung ist sehr informativ und legt den Grundstein für eine strukturierte Planung von Projekten. Zu empfehlen ist diese Schulung als Vorgänger für die Anwendung von MS-Projekt.
Unsere Referentin Frau Dennhardt führte interessant durch das Thema und konnte mit vielen Beispielen aus der Praxis aufwarten. Das zur Verfügung gestellte Skript unterstützt sehr anschaulich das vermittelte Wissen."


Seminar zum Thema "Einführung in das Projektmanagement"

"Frau Dennhardt gelang es, das Basiswissen zu vermitteln und auf unseren fachlichen Bereich beispielhaft verständlich zu machen. Das theoretisch erlangte Wissen verhilft uns zu einer effektiveren Projektstrukturierung. Aufgrund der sehr kleinen Teilnehmerzahl war ein individueller Austausch sehr gut möglich."


Intensivkurs zum Thema Effektiv kommunizieren mit Outlook 2013

"Ich habe den Kurs als lebhaft und authentisch erlebt. Dabei möchte ich besonders ihre konstruktiven und auf unsere aktuellen Fallbeispiele abgestimmten Lösungsansätze hervorheben, welche ich teilweise eins zu eins in meinem alltäglichen Arbeitsfeld integrieren konnte."


Microsoft Outlook 365 - Individuelles Firmenseminar

"Bereits seit einiger Zeit arbeiten sowohl wir als auch vorrangig unsere Muttergesellschaft, die Grundstücks- und Gebäudewirtschafts-Gesellschaft m.b.H., mit Ihnen und dem Bildungszentrum zusammen. Diese Arbeit ist bereits bei der Organisation von sehr guter Qualität und Flexibilität geprägt.
Die Schulungsinhalte werden praxisnah mit hoher Individualität und fachlicher Kompetenz vermittelt. Somit werden die Teilnehmenden in die Lage versetzt, Erlerntes in der Praxis einzusetzen."


Einzelcoaching Projektmanagement mit Microsoft Project - Aufbaukurs

"Sehr wertvoll für mich war, dass sich Herr Dennhardt sehr an meinen Vorkenntnissen und individuellen Bedürfnissen orientiert hat. Das hat den Wissenseffekt für mich noch erhöht.
Die 2 Tage waren intensiv und haben richtig Spaß gemacht. Das erworbene Wissen kann ich regelmäßig in meiner täglichen Arbeit anwenden."


Workshop Microsoft Excel an Office 365 - Grundlagen

"Wir möchten uns hiermit bei der Robotron Bildungs- und Beratungszentrum GmbH und besonders bei der Dozentin Frau Dennhardt für die sehr gelungene Durchführung der Schulung bedanken.

Die Dozentin überzeugte unsere Mitarbeiter mit ihrem umfassenden Fachwissen. Sie vermittelte die notwendigen Kenntnisse verständlich und beantwortete auch individuelle Fragen der Teilnehmer."


"Besonders gefallen hat mir, dass ich das vermittelte Wissen anhand von Beispielen sofort anwenden durfte und wir somit noch Themen besprechen konnten, die mir in der Theorie zwar völlig logisch waren, in der praktischen Anwendung aber doch noch Fragen aufgeworfen haben.

Die 2 Tage haben richtig Spaß gemacht und ich habe noch viel dabei gelernt. Herr Ehrlich hat sich dabei auch Themen, die üblicherweise nicht Bestandteil des Grundlagenseminars sind, nicht verschlossen und wir haben uns das ein oder andere auch gemeinsam erarbeitet."


Aufbaukurs Microsoft Access 2016 - individuelle Themen

"Herrn Peters gelang es mit seiner sehr guten fachlichen Kompetenz, die notwendigen Kenntnisse individuell und verständlich zu vermitteln und auch auf Fragen zur vollsten Zufriedenheit unserer Mitarbeiter zu antworten.

Wir werden das Robotron Bildungs- und Beratungszentrum sehr gern weiterempfehlen und auch bei Bedarf wieder auf eines Ihrer Weiterbitdungsangebote zurückgreifen."


Office-Seminare Microsoft Word- Aufbaukurs und Access 2016- Grundlagen

"Die ausgewählten Referenten entsprachen meinen Erwartungen. Sie waren sehr praxisnah, kompetent und flexibel bei der Themenauswahl, sodass ich sehr gut auch Themen/Probleme aus meinem Arbeitsumfeld/Anforderungsbereich platzieren konnte und mir so auch außerhalb des „vorgegebenen Lehrplans“ Wissen vermittelt wurde. Auch nach den Seminaren wurde mir, über die gegebenen festen Kursformate hinaus, weiterhin fachspezifische Hilfe angeboten. Die Betreuung war sehr individuell gestaltet, was natürlich auch daran lag, dass ich jeweils die Möglichkeit hatte an Einzelschulungen teilzunehmen."


Inhouseseminar Microsoft Word und Excel

"Wir haben das dort erlernte Wissen bereits anwenden können. Besonders die Erstellung von Word-Vorlagen, die Arbeit mit AutoText sowie die Arbeit mit Schnellbausteinen erleichtern unseren Arbeitsalltag. Dadurch können wir effizienter arbeiten. Auch kleine Tipps und Tricks, die uns so noch nicht bekannt waren, sind uns eine Hilfe im Alltag.

Alles in allem können wir die Mitarbeiterschulung jedem weiterempfehlen, egal, ob er wenig oder viele Vorkenntnisse besitzt - man lernt dennoch etwas Neues dazu."


Microsoft Excel mit dem Schwerpunkt Pivottabellen

"Bereits im Vorfeld des Seminars zeichnete sich die Qualität Ihres Seminars in sehr guter Organisation und enger Abstimmung zu den Kursinhalten im Sinne der Praxisanwendung ab. Besonders beeindruckend empfanden unsere Kolleginnen die fachliche Kompetenz der Dozentin Frau Hübler, die geringe Gruppenstärke und die hohe Individualität während des Seminars. Im Gesamten war die Schulung zielführend mit direkter Anwendung im Alltag. Vielen Dank!"


Microsoft Excel - Grundlagenseminar

"Besonders gut war die individuelle Zusammenarbeit mit dem Dozenten. Durch seine sehr gute fachliche Kompetenz gelang es ihm, mir die für meine Arbeit notwendigen Kenntnisse verständlich zu vermitteln, sowie auch individuelle Fragen zu meiner vollsten Zufriedenheit zu beantworten."


Einführung in das Projektmanagement- Einzelcoaching

"Dem Dozenten gelang es mit seiner sehr guten fachlichen Kompetenz, mir das theoretische Wissen zu vermitteln, sodass ich mir alle für meine Arbeit notwendigen Kenntnisse aneignen konnte. Auch auf individuelle Fragen antwortete er zu meiner vollsten Zufriedenheit."


Projektmanagement mit Microsoft Project

"Ihr Projektmanagement-Seminar war eins von Dreien bisher besuchten und ich möchte daher noch einmal los werden, dass ich allein in diesem komprimierten Lehrgang auf den Punkt das gelernt habe, was wirklich wichtig ist:  Aus dem Projektstrukturplan sauber Arbeitspakete heraus kristallisieren und daraus einen super Projektplan im MS Project incl. aller Ressourcen erstellen und die Kalkulation eines Projektes sowie den Kostenverlauf immer im Blick haben."


Inhouse-Schulung Microsoft Office Word und Excel

"Ihre Aufgabe erfüllten Sie zu unserer vollsten Zufriedenheit, sodass wir Ihnen gern mit diesem Schreiben die fachliche und persönliche Qualität Ihrer Arbeit bestätigen."


Verwalten von Projekten und Portfolios mit Microsoft Project und Microsoft PPM

"Neben der Vermittlung der Grundlagen von Microsoft Project lenkte der sehr erfahrene Dozent Frank Dennhardt die Teilnehmer Schritt für Schritt zu einer qualifizierten und hochwertigen Projektplanung. Die lockere aber trotzdem zielgerichtete Lernatmosphäre und die vielen Anwendungsbeispiele führten für alle Teilnehmenden zu einem positiven „Aha-Effekt“. Auch die darauffolgende Prüfungsvorbereitung war sehr strukturiert.
Das Seminar hat in der heterogenen Gruppe mit neuen und langjährigen Projektleitern den Einstieg für unsere Projektanfänger sehr erleichtert, aber auch für die Erfahrenen neue Aspekte, Blickwinkel und Möglichkeiten vermittelt."


Projektmanagement mit Microsoft Project

"Die zuvor gemeinsam erarbeiteten Schulungsinhalte wurden auf angenehme und äußerst kompetente Art und Weise vermittelt. Insbesondere die Flexibilität besonders interessante Themenbereiche zu vertiefen und auf Fragen und Wünsche gezielt einzugehen, wurde von den Teilnehmern als sehr positiv empfunden. Das erlernte Wissen kann gezielt in der Praxis eingesetzt werden. Besonders die im Arbeitsalltag wichtigen Kleinigkeiten wurden durch den Trainer Herrn Dennhardt souverän und strukturiert präsentiert. Kombiniert mit der Bereitstellung einer "Mastervorgehensweise" können unsere Kollegen nun deutlich effektiver und effizienter ihre Aufgaben erledigen."


Excel-Lehrgang - Individualschulung

"Die individuelle Excelschulung wurde genau auf unsere Angaben zugeschnitten. Inhalte wurden anschaulich, ausführlich und kompetent vermittelt. Es war auch gut, dass wir 10 Tage Zeit zum „testen des Gelernten"" hatten. So konnte der Referent auf unsere Fragen eingehen.
Also wie immer eine absolut tolle Schulung, die wir gerne weiterempfehlen werden."


Excel automatisieren mit VBA- Spezialkurs

"Besonders gut war die angenehme Atmosphäre während der Schulung, sowie die individuelle Zusammenarbeit mit dem fachlich kompetenten Dozenten, der auch anhand typischer Fallbeispiele Schritt für Schritt aufzeigte, worauf es bei der Programmierung ankommt.

Ich werde Sie als Bildungsträger sehr gerne weiterempfehlen und bei Bedarf wieder eines Ihrer Schulungsangebote nutzen."


Umsteigerseminar auf Office 365

"Wie auch schon bei der letzten von Robotron durchgeführten Schulung, äußern sich unsere Mitarbeiter wieder sehr zufrieden über die Durchführung der Weiterbildung. Deswegen möchten wir uns hiermit bei der Robotron Bildungs- und Beratungszentrum GmbH, sowie vor allem bei der Dozentin Frau Wolf, bedanken. Der Dozentin gelang es, durch ihre sehr gute fachliche Kompetenz unseren Mitarbeitern die notwendigen Kenntnisse für den Umstieg auf Office 365 zu vermitteln, sowie auch auf individuelle Fragen einzugehen."


Effektives Arbeiten mit Excel, Word und Outlook Grundlagenseminar

"Vielen Dank für die maßgeschneiderten Kursinhalte. Schwerpunkte konnte ich im Voraus mit dem Dozenten Herrn Schäfer besprechen und anhand von Praxisbeispielen sehr gut aufnehmen. Es war ein effektives und angenehmes Arbeiten. Sehr empfehlenswert."


Microsoft Office 2010 - Excel, Word und PowerPoint

"Wie bereits in der Vergangenheit konnten wir uns wieder jederzeit voll und ganz auf die Kompetenz und Zuverlässigkeit Ihrer Firma verlassen. Die Unterrichtsinhalte wurden stets im Vorfeld besprochen und auf unsere Wünsche abgestellt. Die Durchführung der Schulungen wurde von allen Mitarbeitern durchweg positiv bewertet. Das Robotron Bildungs- und Beratungszentrum zeichnete sich dabei besonders durch Fachkompetenz, Beratung und Flexibilität aus."


Grundlagenseminar Microsoft Word 2010

"Da ich sehr zufrieden mit der Durchführung der Weiterbildung bin, möchte ich mich hiermit bei dem Robotron Bildungszentrum Halle sowie bei der Dozentin Frau Hübler bedanken. Durch die sehr gute fachliche Kompetenz von Frau Hübler gelang es ihr, mir die Kenntnisse zu vermitteln, die ich für meine Arbeit benötige, und auf meine individuellen Fragen und Probleme einzugehen. 

Ich werde das Robotron Bildungs- und Beratungszentrum sehr gern weiterempfehlen und auch bei Bedarf wieder eines Ihrer Kursangebote nutzen."


Individuelles Einzelcoaching Office 2007

"Ich möchte mich gern bei der Firma Robotron Bildungszentrum Chemnitz, vor allem bei dem Dozenten Herrn Kreißel, für die gelungene Durchführung der Weiterbildung bedanken. 

Besonders gut war die individuelle Zusammenarbeit mit dem Dozenten. Herrn Kreißel gelang es durch seine fachliche Kompetenz die notwendigen Kenntnisse sehr gut zu vermitteln."


Microsoft Word Aufbaukurs

"Unsere Mitarbeiter sind sehr zufrieden mit der Durchführung der Weiterbildung, besonders mit der individuellen Betreuung durch die fachlich sehr kompetente Dozentin Frau Wolf, der es gelang, auch auf die individuellen Fragen und Probleme unserer Mitarbeiter einzugehen.

Auch in Zukunft werden wir bei Bedarf sehr gern wieder eines Ihrer Schulungsangebote nutzen."


Einzelcoaching Moderne Geschäftskorrespondenz - DIN 5008

"Das war eine der besten Schulungen in meiner Berufslaufbahn (seit 1989). Quasi im Einzelunterricht konnte mir Herr Dennhardt alle Fragen kompetent, unkompliziert und verständlich beantworten. Das hat richtig Spaß gemacht. Das erworbene Wissen kann ich hervorragend in meinem Arbeitsalltag nutzen und weitergeben.
Das Robotron Bildungs- und Beratungszentrum konnte uns zudem das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. "


Inhouse-Schulung Oulook- individuelle Themen

"Die Organisation im Vorfeld sowie technische Umsetzung vor Ort überzeugten auf ganzer Linie. Besonders hervorzuheben ist Ihr angebotenes "fliegendes Klassenzimmer". Die hier zur Verfügung gestellte Technik inklusive namensbezogener Konten war optimal, so dass sich unsere Mitarbeiter außerhalb unseres internen Systems ausprobieren konnten."


Effektives Arbeiten mit Excel 2013- Aufbaukurs kompakt

"Für die Durchführung der Schulung zum Thema "Effektives Arbeiten mit Excel 2013 - Aufbaukurs kompakt" am 14.03.2018 bedanke ich mich ganz herzlich. Die Kursinhalte können wir für die künftigen Projekte der Stiftung Luthergedenkstätten in Sachsen-Anhalt sehr sinnvoll anwenden."


Effektives Arbeiten mit Word -Aufbaukurs

"Unsere Dozentin Frau Wolf erklärte uns sehr anschaulich, wie spezielle Techniken beim Arbeiten mit Word-Dokumenten eingesetzt werden können und somit das Arbeiten mit diesem Programm effektiver genutzt werden kann. Gepaart mit einer guten Mischung aus Praxis und Theorie konnten wir das vermittelte Wissen auch direkt anwenden und festigen. Auftretende Fragen beantwortete uns Frau Wolf direkt und anschaulich an Beispielen. Die Atmosphäre empfanden wir als sehr freundlich und entspannt. Wir bedanken uns bei Frau Wolf für die angenehme und kompetente Zusammenarbeit."


Anwender-Schulung Microsoft PowerPoint 2016

"Unsere Mitarbeiter haben diesen Kurs sehr positiv bewertet. Sie fühlte sich verstanden, konnten gezielte Fragen stellen und so vorhanden Kenntnisse ausbauen.

Die Referentin war sehr kompetent und konnte alle Fragen beantworten."


Microsoft Outlook 2016 - Kompaktkurs

"Wie auch schon im Rahmen vorangegangener Schulungen wurden die inhaltlichen Schwerpunkte im Vorfeld besprochen. Die Robotron Bildungs- und Beratungszentrum GmbH konnte unsere Mitarbeiter/innen mit ihrer Kompetenz- und Zuverlässigkeit voll und ganz überzeugen."


Individualkurs Microsoft Office (Excel/Word)

"Der Kurs fand im Robotron-Bildungszentrum auf der Altchemnitzer Straße in freundlicher und entspannter Atmosphäre statt. Dank der Fachkompetenz des Referenten und einer sehr strukturierten Vermittlung der Lerninhalte konnten wir das erworbene Wissen bereits praktisch im Unternehmen anwenden. Anhand der übergebenen Unterlagen können wir die Inhalte jederzeit nachvollziehen, da die Zeit zum Festigen des Stoffes meist knapp bemessen ist.

Die SHN GmbH dankt besonders Herrn Kreißel für seinen praxisorientierten Kurs. Es blieb keine Frage unbeantwortet."


Anwenderschulung Microsoft Excel 2010

"Wie auch schon aus anderen mit Ihnen umgesetzten Schulungen bekannt und geschätzt trafen wir im Vorfeld alle inhaltlichen Absprachen.
So war es auch nicht überraschend, dass alle Kollegen die Kurse als bereichernd und mit ""sehr gut"" bewerteten.
Die aufeinander aufbauenden Office-Module, die immer nette und sympathische Betreuung durch Frau Mengewein und die fachlich-kompetente Seminarleitung in Ihrem Haus kann ich immer wieder weiterempfehlen.

Ich bin mir sicher, dass das nicht die letzte Schulung für uns war."


Seminar Excel 2013- Fortgeschrittene Themen und VBA

"Besonders die individuelle Anpassung der Seminarinhalte an unsere Bedürfnisse ist für uns wichtig. Unsere Mitarbeiter äußern sich sehr zufrieden über die Kursinhalte und deren Vermittlung. Auf Fragen gingen die Dozenten jederzeit umfassend ein. Die erworbenen Kenntnisse werden in der Praxis angewendet.

Wir bedanken uns für die bisherige Zusammenarbeit und werden bei Bedarf wieder bei Ihnen anfragen."


Microsoft PowerPoint 2016 Anwenderschulung

"Unsere beiden Kursteilnehmer äußerten sich durchweg positiv über die Organisation der Schulung und die anschauliche Vermittlung der fachlichen Inhalte. Die Anwendungsmöglichkeiten von PowerPoint wurden praxisorientiert erläutert. Neben dem geplanten Kursprogramm konnten auch spezielle Anwendungsfälle angesprochen und bearbeitet werden."


Einzelcoaching Microsoft Project Grundlagen

"Allgemeine Schulungsinhalte wurden konzentriert und verständlich insbesondere am ersten Tag vermittelt. Am zweiten Tag konnten Besonderheiten im bereits existierenden Bauablaufplan des Projekts meines Auftraggebers erörtert werden. Das Seminar war perfekt an meine Bedürfnisse und Wünsche angepasst.

Herzlichen Dank Herrn Rudolph für die kompetente Wissensvermittlung und Flexibilität sowie Herrn Böttcher und Frau Gentsch für die schnelle und flexible Organisation."

- Olaf Heinkel GmbH


Seminar Grundkurs Microsoft Excel 2013 und Geschäftskorrespondenz

"Besonders die individuelle Anpassung der Seminarinhalte an unsere Bedürfnisse ist für uns wichtig.
Unsere Mitarbeiter äußern sich sehr zufrieden über die Kursinhalte und deren Vermittlung. Auf Fragen gingen die Dozenten jederzeit umfassend ein. Die erworbenen Kenntnisse werden in der Praxis angewendet."


Inhouseschulung Microsoft Project 2016

"Die Referentin Frau Mengewein überzeugte durch ihre Kompetenz und ihre freundliche Art. Sie vermittelte alle Grundlagen und die wichtigsten Funktionen sehr verständlich. Sie untermauerte die Theorie stets mit sehr vielen Praxisbeispielen und Übungen.
Die Anforderungen wurden absolut erfüllt und auch alle gestellten Fragen konnte Sie kompetent und überzeugend beantworten, sodass unsere Mitarbeiter mit einem sehr guten Gefühl aus dieser Schulung gehen konnten."


Excel 2016 automatisieren mit VBA - Spezialkurs

"Die Dozentin übertraf dabei meine Erwartungen an den Kurs. Die Dozentin vermittelte die angekündigten Kursinhalte sicher und ging individuell auf Fragen und inhaltliche Wünsche ein. Dabei stand jederzeit die praxisnahe Umsetzbarkeit des vermittelten Wissens im Vordergrund."


Aufbaukurs "Erfolgreich präsentieren mit PowerPoint"

"Die Dozentin Frau Dennhardt erläuterte umfassend und anschaulich die Anwendungsmöglichkeiten von PowerPoint für das Aufgabengebiet unserer Mitarbeiterin. Alle vorgetragenen Fragen zum Programm konnte Frau Dennhardt leicht verständlich und praxisorientiert beantworten.
Wir bedanken uns für die sehr gute Seminardurchführung sowie die umkomplizierte Seminarplanung und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit."


Professionelle Geschäftskorrespondenz Modul 2 - Neue deutsche Rechtschreibung

"Das von Ihrem Dozenten Herrn Dennhardt durchgeführte Seminar entsprach in jeder Hinsicht unseren Erwartungen. Er vermittelte uns sein Wissen anschaulich und leicht verständlich. Durch eine rege Einbeziehung in die Aufgaben prägten sich viele der Regeln sehr gut ein, auftretende Fragen wurden schnell und anschaulich beantwortet."


Microsoft PowerPoint 2013 Anwenderschulung

"Die Themengebiete waren klar strukturiert, die Schulungsinhalte wurden anschaulich, ausführlich und kompetent vermittelt. Auch in Zukunft nutzen wir gerne wieder eines Ihrer Schulungsangebote und werden selbstverständlich Ihr Haus weiterempfehlen."


Grundlagenseminar Microsoft Access 2010

"Zu jedem Zeitpunkt dieser bisherigen erfolgreichen Zusammenarbeit, konnten wir uns voll und ganz auf die Kompetenz und Zuverlässigkeit Ihrer Firma verlassen. Wir empfehlen daher Ihre Firma gern weiter. Sie zeichnet sich besonders durch Fachkompetenz, Beratung und Flexibilität aus."


Inhouse-Seminar- Grundlagen und Aufbaukurs Microsoft Excel

"Mit großem Sachverstand und pädagogischem Feingefühl verstand es Frau Dennhardt, im Rahmen der fünf Seminartage alle Teilnehmer zu erreichen und entsprechend der im Vorfeld kommunizierten Erwartungen an das Seminar zufriedenzustellen."


Inhouse-Seminar- Effektives Arbeiten mit Excel 2013

"Herr Tischer und Frau Wolf sind gut auf die unterschiedlichen Vorkenntnisse eingegangen und konnten alle Fragen beantworten bzw. bei Beispielen aus unserer Praxis gute Lösungsvorschläge aufzeigen. Meine Kolleginnen und Kollegen konnten ihre Excel-Kenntnisse auffrischen und vor allem erweitern."


Microsoft Office mit firmenspezifischen Schwerpunkten

"Wie auch schon aus anderen mit Ihnen umgesetzen Schulungen bekannt und geschätzt, trafen wir im Vorfeld alle inhaltlichen Absprachen. So war es auch nicht überraschend, dass alle Kollegen die Kurse als bereichernd und mit "sehr gut" bewerteten. Die aufeinander aufbauenden Office-Module, die immer nette und sympathische Betreuung durch Frau Kunitzsch und die fachlich-kompetente Seminarleitung in Ihrem Haus kann ich immer wieder weiterempfehlen."


Inhouseschulung- Microsoft Access 2010 Datenbanken- Anwender und Fortgeschrittene

"Zu jedem Zeitpunkt dieser Zusammenarbeit konnte uns die Firma "Robotron Bildungs- und Beratungszentrum GmbH" voll und ganz mit ihrer Kompetenz und Zuverlässigkeit überzeugen. Unsere Mitarbeiter bewerteten die Seminarleistungen sowie die zur Verfügung gestellte technische Ausrüstung durchweg positiv. Somit können wie sie in allen Belangen weiterempfehlen."


Inhouse-Seminar "Effektives Arbeiten mit Excel Aufbaukurs 1"

"Der Workshop bot Möglichkeiten, Microsoft Excel effektiv zu nutzen. Je nach Vorkenntnisstand konnte der Teilnehmer entsprechende Möglichkeiten erfahren, Wissen festigen oder wiederholen. Wir empfehlen die Schulung weiter."


Inhouse-Schulung Microsoft Excel

"Die Kursteilnehmer haben umfangreiche Kenntnisse erworben und haben sich sehr lobend über die Organisation sowie die Vermittlung der Inhalte ausgesprochen.
Damit überzeugte auch die Firma Robotron Bildungs- und Beratungszentrum GmbH mit ihrer Kompetenz und Zuverlässigkeit. Unsere Mitarbeiter bewerteten die Seminarleistungen sowie die zur Verfügung gestellte technische Ausrüstung durchweg positiv. "


Inhouse-Schulung Microsoft Project 2010- Grundlagen

"Mit dem Robotron Bildungs- und Beratungszentrum GmbH haben wir einen zuverlässigen Partner im Bereich der Weiterbildung für unsere Technologie-Abteilung gefunden.
Die Schulung ist vom Ablauf als auch von der Thematik bei allen Teilnehmern sehr gut angekommen. Unsere Ingenieure haben den anschaulichen Theorieteil mit dem starken Praxisbezug und Beispielen sehr gelobt. Auch die Schulungsunterlagen entsprachen unseren Vorstellungen."


Inhouse-Seminar Microsoft Excel & Outlook 2010

"Unsere Mitarbeiter bewerteten die Seminarleistungen sowie die zur Verfügung gestellte technische Ausrüstung durchweg positiv. Wir bedanken uns für die hervorragende Partnerschaft und wünschen für die Zukunft weiterhin viel Erfolg."


Grundlagenseminar Microsoft Project 2013

"Der Referent vermittelte die Grundlagen und wichtigsten Funktionen des Programms verständlich und anschaulich. Der Aufbau der Schulung gliederte sich in viele Praxisbeispiele und Übungen.
Auf die Anforderungen und die gestellten Fragen ging der Dozent ein und beantwortete sie umfangreich und nachvollziehbar."


Erfolgreiches Präsentieren mit Microsoft PowerPoint 2010- Seminar

"Die Dozentin, Frau Dennhardt, konnte unseren Kursteilnehmern die Anwendungen anschaulich und leicht verständlich erklären, sodass sie es in der Praxis gleich anwenden konnten. Wir bedanken uns weiterhin für die angenehme Atmosphäre in Ihrer Bildungsstätte während der Weiterbildung."


Inhouse-Seminar Microsoft Office 2013: Grund- und Aufbaukurs

"Diese Schulungen verbesserten das anwendungsbereite Wissen bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern deutlich. Zudem äußerten sie sich sehr positiv zu den Seminaren und erklärten die Bereitschaft, an weiteren Aufbaukursen teilzunehmen. Individuelle Fragen wurden in den Ablauf einbezogen und entsprechend beantwortet.

Die Durchführung, die Organisation und der Preis waren optimal."


Einzelcoaching- Effektives Arbeiten mit Excel 2010- Aufbaukurs

"Frau Dennhardt brillierte nicht nur durch die Vermittlung des theoretischen Wissens, sondern konnte auch auf individuelle Anfragen eingehen, sodass ich mir all die Fähigkeiten aneignen konnte, die für meine Arbeit nötig sind."


Workshop Microsoft Project 2010

"Insbesondere sind unternehmensspezifische Situationen und Fragestellungen berücksichtigt worden, sodass die Schulung ganz nach unseren Wünschen stattgefunden hat.
Der Dozent Herr Dennhardt konnte den Teilnehmern sein Wissen anschaulich und leicht verständlich erklären, sodass das Gehörte schnell verarbeitet werden konnte."


Effektives Arbeiten mit Microsoft Excel 2010- Grundlagen

"Die Planung und Durchführung der Schulung war von hoher Qualität und sehr teilnehmerorientiert. Das erworbene Wissen können unsere Mitarbeiter gut im Arbeitsalltag praktisch anwenden. Das Feedback aller Teilnehmenden war ausnahmslos positiv."


Office 2013 mit Word, Excel, PowerPoint, Access, Infopath und OneNote- Umsteigerseminar

"Die Referenten Fr. und Hr. Dennhardt konnten uns auf sehr kompetente Art und Weise den Stoff vermitteln und auf Fragen die passende Antwort geben. Auch die praktischen Übungen wurden für jedermann verständlich und umfassend dargestellt."


Microsoft Project 2010 für Fortgeschrittene

"Die Themengebiete waren klar strukturiert, die Schulungsinhalte wurden anschaulich, ausführlich und kompetent vermittelt.
Alle Fragen wurden vom Dozenten, Herr Dennhardt, stets verständlich und nachvollziehbar beantwortet. Das gesamte Fachwissen wurde durch ihn sehr gut vermittelt."


Inhouseschulung Microsoft Excel & Outlook 2010

"Unsere Mitarbeiter bewerteten die Seminarleistungen sowie die zur Verfügung gestellte technische Ausrüstung durchweg positiv.
Wir bedanken uns für die hervorragende Partnerschaft und wüschen für die Zukunft weiterhin viel Erfolg."


Micorsoft Access Grundlagen Seminar

"Die Robotron-Trainerin Frau Wolf vermittelte die Lerinhalte klar strukturiert und praxisnah und passte diese auf für mein Unternehmen relevante Themen hervorragend an. Durch zahlreiche Übungen wurde das theoretische Wissen gefestigt und anhand einer Beispieldatenbank meines Unternehmens besonders gut verständlich gemacht."


Inhouse-Umsteigerseminar auf Microsoft Excel 2010

"Unsere Mitarbeiter haben die Seminare sehr positiv bewertet. Man fühlte sich verstanden und konnte vorhandene Kenntnisse ausbauen.
Die von Ihnen mitgebrachte Technik für die Arbeitsplätze wurde ohne Probleme in Betrieb genommen. Die Referentin Frau Dennhardt war sehr kompetent und konnte alle Fragen beantworten."


Umsteiger- und Anfängerseminare Microsoft Office 2013

"Ihre Dozentin Frau Dennhardt verstand es, die Schulungsinhalte ansprechend und verständlich uns beizubringen. Aufkommende Fragen wurden sofort und kompetent beantwortet und durch individuelle Beispielaufgaben vertieft.
Die angenehme Betreuung und die große Fachkenntnis haben bei uns einen äußerst positiven Eindruck hinterlassen."


Microsoft Access Grund- und Aufbaukurs

"Die Mitarbeiter im Seminarplanungsbereich der Robotron GmbH reagierten auch in diesem Jahr flexibel auf die Gegebenheiten im MDR und berücksichtigten die teilweise komplizierte Termin- und Raumsituation. Das Seminar verlief zu unserer vollsten Zufriedenheit."


Microsoft Excel Grund- und Aufbaukurse

"Die Schulungen verbesserten das anwendungsbereite Wissen bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern deutlich. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter äußerten sich sehr positiv zu den Seminaren und nutzen das erworbene Wissen. Individuelle Fragen wurden in den Ablauf einbezogen und entsprechend beantwortet.

Die Durchführung, Organisation der Schulungen, der Preis, die Unterrrichtsräume und die Ausstattung waren optimal."


Microsoft Visio 2013 - individuelles Einzelcoaching

"Die sehr gute Bewertung aus vorhergehenden Kursen kann hier nur wiederholt werden. Inhalt und Kursgestaltung sowie örtliche Gegebenheiten und technische Ausstattung sind absolut positiv zu bewerten und weiter zu empfehlen. Die Dozentin hat mit ihrer klaren und gut verständlichen Kursgestaltung ihre Sachkompetenz unter Beweis gestellt und die wesentlichen Grundlagen und Besonderheiten der Software Visio vermittelt. Als sehr positiv bewerten wir den Fakt, dass die Seminare auch mit minimaler Teilnehmerzahl und als Einzelcoaching durchgeführt werden. So können immer ganz individuelle Fragen und Probleme zur Klärung kommen."


Excel VBA Programmieren - Einzelcoaching

"Ich habe ein zweitägiges Seminar "Excel VBA Programmieren" bei Robotron in Dresden besucht und war von der Einsatzbereitschaft, der Freundlichkeit und der Flexibilität des gesamten Robotron Teams positiv beeindruckt. Auch die örtlichen Gegebenheiten und die Ausstattung war für die Schulung sehr gut."


Microsoft Office 2010 Anwenderschulung

"Mit diesem Schreiben möchten wir uns bei Ihnen für den freundlichen Empfang und die herzliche Atmosphäre in Ihrem Hause bedanken. Besonderer Dank gilt den Referenten Frau Kunze, Herr Tischer und Herr Stöhr, die uns den Schulungsinhalt mit vielen praktischen Beispielen, zahlreichen Tipps und Anregungen und noch mehr Geduld sehr einprägsam vermittelt haben."


Einzelcoaching-Effektives Arbeiten mit Word

"Der Dozent Herr Kreißel konnte mir sein Wissen anschaulich und leicht verständlich erklären, sodass ich das Gehörte schnell verarbeiten konnte. Meine Fragen wurden stets kompetent und verständlich beantwortet."


Anwenderschulung Microsoft Project 2010 für Fortgeschrittene

"Gern bedanken wir uns mit diesem Schreiben für die kompetente Durchführung der Schulung Microsoft Project 2010 für Fortgeschrittene in Ihrem Hause sowie die besonders freundliche Betreuung unserer Mitarbeiter während des Seminars."


Mitarbeiterschulung Microsoft Office 2010

"Mit großer positiver Resonanz sowie unbedingtem Umsetzungswillen haben unsere Mitarbeiter Ihre Räume verlassen. Die vorab abgestimmten Schulungsinhalte wurden mit zahlreichen praktischen Beispielen sehr verständlich durch Ihre Mitarbeiter vermittelt."


Excel-Programmierung mit VBA - Anwenderschulung

"Die Erwartungen der Mitarbeiter an das Seminar wurden von der Dozentin, Frau Ziegner, erfüllt. Auch bei aus der beruflichen Praxis vorgestellten Problemen konnte die Dozentin hilfreiche Anregungen zur Lösung geben."


Microsoft Word und Access - Anwenderschulung

"Die befragten Teilnehmer unserer Firma äußerten sich durchweg sehr zufrieden über die Qualität als auch die Quantität der vermittelten Inhalte. Hervorzuheben ist dabei, dass unterschiedlichste Kenntnisstände berücksichtigt werden und auch individuelle Kursprogramme möglich sind.
Die Trainer besitzen eine hohe Sachkompetenz und können somit auch auf "komplizierte" Zwischenfragen qualifiziert reagieren. Die gesamte Kursbetreuung als auch das Umfeld sind mit sehr gut zu bezeichnen."


Anwenderschulung Microsoft Project 2010

"Herr Dennhardt verstand es, im Rahmen dieses Kurses, trotz unterschiedlicher Kenntnisstände, jeden Mitarbeiter "abzuholen". Die Seminare waren abwechslungsreich und interessant gestaltet.
Wir bedanken uns für die engagierte Zusammenarbeit und kommen bei Bedarf jederzeit wieder auf Ihre Kursangebote zurück."


Microsoft Access Grund- und Aufbauseminare

"Die Mitarbeiter der Robotron GmbH reagierten flexibel auf die Gegebenheiten im MDR, berücksichtigten die Besonderheiten der jugendlichen Kursteilnehmer und die teilweise komplizierte Termin- und Raumsituation. Die Seminare verliefen zu unserer vollsten Zufriedenheit."


Inhouse-Anwenderschulung und Workshop Microsoft Office 2010

"Unsere Mitarbeiter haben die Kurse sehr positiv bewertet. Man fühlte sich verstanden und konnte vorhandene Kenntnisse ausbauen.
Die von Ihnen mitgeführte Technik für die Arbeitsplätze wurde ohne Probleme in Betrieb genommen. Die Referentin Frau Spranger war sehr kompetent und konnte alle Fragen beantworten."


Anwenderschulung Microsoft Excel und Outlook 2010

"Der Kursleiter Herr Kreißel verstand es vom Anfang bis zum Ende der Veranstaltung, jeden Teilnehmer dort "abzuholen", wo er steht. Jeder Schritt wurde erklärt und konnte sofort praktisch am PC nachvollzogen werden. Für einige Mitarbeiter war der vermittelte Stoff "Neuland", für andere eine "Auffrischung". Allen Mitarbeitern hat es sehr viel Spaß gemacht, mit Herrn Kreißel zu arbeiten. Seine vertrauensbildende, ruhige und freundliche Art wurde von allen hoch gelobt."


Microsoft Access Grundlagenschulung

"Der Dozent Herr Pforte hat die Inhalte anschaulich vermittelt. Erste Erfahrungen sammelten die Teilnehmer in einem  Ergänzungstag, wo konkret ein internes Projekt vorbereitet wurde, um es dann im Unternehmen umzusetzen."


Grund- und Aufbaukurs Microsoft Project Professional 2010

"So war es uns möglich, bereits im Vorfeld Fragen zu formulieren. Unser Seminarleiter Herr Stöhr gab uns damit Gelegenheit, gezielt auf die Seminarinhalte einzuwirken und Themenschwerpunkte zu setzen.
Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter ,betreffend Durchführung des Seminars und dessen Zielerreichung, wird durch die sehr gute Kursbeurteilung zum Abschluss belegt."


Microsoft PowerPoint für Windows - Grundkurs kompakt

"Mein spärlich vorhandenes Wissen über PowerPoint konnte ich [bei dem Kurs] stark erweitern. Die Kenntnisse des Referenten, die Durchführung des Seminars und die Unterlagen unterstützten die Schulung optimal. Ich kann die Art und Weise der Schulung und die Durchführung insgesamt nur weiterempfehlen."


Grundlagenschulung Microsoft Access 2010

"Die Inhalte der Schulung wurden im Vorfeld mit mir und dem Bildungszentrum abgesprochen und an meine individuellen Bedürfnisse im Unternehmen angepasst. Auch mein Wissensstand wurde bei der Planung beachtet. Die vermittelten Inhalte konnten direkt in meinen Arbeitsalltag übertragen und angewendet werden."


Intensivkurs Microsoft Outlook 2007

"Das erworbene Wissen konnte bereits für die interne und externe Kommunikation und für die gemeinsame Planung eingesetzt werden.
Mit der Durchführung der Schulung waren unsere Mitarbeiter ingesamt sehr zufrieden, dies äußerte sich auch in der durchgeführten Evaluation seitens Ihres Schulungszentrums."


Grundlagenseminar Microsoft Project Professional 2010

"Die Themengebiete waren sehr klar strukturiert und die Programmgrundlagen wurden unseren Mitarbeitern ausführlich, anschaulich und kompetent vermittelt.
Das Seminar hatte für unsere Mitarbeiter eine sehr hohe Qualität, was aus deren Seminarbeurteilungen ersichtlich ist."


Workshop Effektives Arbeiten mit Excel 2010 Grund- und Aufbaukurs

"Ihre Dozentin Frau Dennhardt, erfüllte unsere Erwartungen im vollen Umfang. Sowohl mit sehr verständlich erklärter Theorie als auch mit praktischen Beispielen.
Daher können wir Sie gerne weiterempfehlen, was wir bei Bedarf auch selbstverständlich tun werden."


"Herr Woiwode leitete den Kurs und zeichnete sich dadurch aus, dass er flexibel auf unsere unterschiedlichen Vorkenntnisse einging und uns das Arbeiten mit und Erstellen von Accessdatenbanken schnell näherbrachte. Er versetzte uns in die Lage, unser Wissen sofort im Beruf anwenden zu können."


Microsoft Access Grund- und Aufbaukurse

"Die Kursteilnehmer äußerten sich zufrieden über die Qualität und auch die Quantität der vermittelten Inhalte. Durch ihre sehr gute fachliche sowie pädagogische Qualifikation gelang es den Robotron-Trainern, den Auszubildenden trotz unterschiedlichster Vorkenntnisse die wesentlichen Grundlagen und Besonderheiten der Software Access näher zu bringen."


Umsteigerseminar Microsoft Office 2010

"Die teilnehmenden Mitarbeiter bewerteten die Schulungen insgesamt sehr positiv, vorhandene Kenntnisse wurden vertieft und erweitert. Die Referentinnen und Referenten waren sehr kompetent und konnten alle Fragen und Probleme unserer Mitarbeiter zufriedenstellend beantworten. Die umfassende Betreuung durch die Mitarbeiter des Bildungszentrums Dresden wurde als sehr gut eingeschätzt."


Grundlagen- und Aufbaukurs Microsoft Access 2010

"Besonders hervorzuheben ist, dass durch die Dozentin Frau Ziegner auch spezifische Fragen der Teilnehmer, die sich durch die Praxisanwendungen in der täglichen Projektarbeit ergaben, vollumfänglich beantwortet wurden."


Workshop Microsoft Office 2007 und 2010

"Die Referentin Frau Dennhardt war sehr kompetent und konnte alle Fragen unserer Mitarbeiter zu diesem Thema beantworten. Aus einem Versehen unsererseit haben wir am 1. Schulungstag festgestellt, dass in unserer Firma noch kein Microsoft Office 2010 vorhanden ist. Daraufhin hat sie den Workshop zweigleisig mit Microsoft Office 2010 sowie 2007 durchgeführt. Dies hat hervorragend geklappt."


Microsoft Office 2010 Umsteigerseminar

"Naturgemäß bleibt in einem eintägigen Seminar wenig Zeit, alle Facetten von Office 2010 zu beleuchten. Herrn Kreißel ist es trotzdem sehr gut gelungen, die für die tägliche Arbeit wesentlichen Änderungen anschaulich aufzuzeigen und den Teilnehmern die neue Arbeitsweise zum Beispiel mit der Ribbon-Oberfläche nahezubringen. Ihr Robotron-Bildungszentrum in Chemnitz ist eine jederzeit weiter zu empfehlende Adresse für solche Schulungen."


Microsoft Power Point 2010 Umsteigerseminar Grundlagen

"Die Seminarteilnehmer haben eingeschätzt, dass sowohl der Seminarinhalt als auch die Programmschwerpunkte sehr gut auf die Anwendung im Notariat herausgearbeitet wurden.
Die Teilnehmer waren übereinstimmend der Meinung, dass derartige Veranstaltungen geeignet sind, die Effektivität unserer Arbeit zu erhöhen. Deshalb ziehe ich in Erwägung, die bisher erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten in Ihrer Einrichtung weiter zu vertiefen und zu erweitern."


Grundlagenseminar Projektmanagement mit Microsoft Projekt Professional 2010

"Die Programmgrundlagen wurden unseren Mitarbeitern sehr kompetent, ausführlich und verständlich vermittelt. Besonders hervorzuheben ist, dass im Rahmen des Seminars sofort unternehmensspezifische Beispiele bearbeitet und erläutert wurden, wodurch ein direkter Bezug zur praktischen Anwendung bereits im Seminar hergestellt wurde. Die Seminarbeurteilungen unserer Mitarbeiter bestätigen ebenfalls die hohe Qualität des Seminars."


Inhouseschulung Umstieg Microsoft Office 2010

"Hervorzuheben ist die Fachkompetenz der Referenten. Besonders folgende Punkte:
- sehr gute beispielhafte Darstellung
- eingehen auf vorhandene Probleme, die bei der Anzahl der MA aus verschiedenen Bereichen sehr unterschiedlich waren
- praktische Beispiele
- angenehme Lernatmosphäre"


Einzelschulung Microsoft Access 2007 und Microsoft Power Point 2007

"Mein Dozent Herr Stöhr erfüllte meine Erwartungen in vollem Umfang. Sowohl mit sehr verständlich erklärter Theorie als auch mit praktischen Beispielen, die individuell auf die von mir angewendete Access-Datenbank zugeschnitten war, wurden mir die Grundlagen von Microsoft Access 2007 nähergebracht. In gleicher Weise habe ich die Grundlagen für Microsoft Power Point 2007 erlernt."


Spezialkurs Microsoft Access 2010

"Die Dozenten erfüllten und übertrafen sogar die Erwartungen der Kursteilnehmer. Die Dozenten waren stets bemüht, die spezifischen Fragen der Teilnehmer zum Thema Microsoft Access 2010 vollumfänglich zu beantworten.Mit praxisnahen Übungsbeispielen konnte das erlernte Wissen vertieft werden."


Grundlagenseminar Microsoft Project Professional 2010

"Die Themengebiete waren klar strukturiert und die Programmgrundlagen wurden uns anschaulich, ausführlich und kompetent vermittelt. Insbesondere sind unternehmensspezifische Situationen und Fragestellungen berücksichtigt worden, sodass die Schulung ganz nach unseren Wünschen stattgefunden hat. Das Seminar hatte eine hohe Qualität, was durch die ausgezeichneten Schulungsbewertungen der Teilnehmer deutlich wird."


Microsoft Office 2010

"Durch Ihre detaillierten Vorabsprachen mit unseren Verantwortlichen konnte ein individuelles Konzept für unsere Firma entwickelt werden. Dadurch war es möglich, die Schulungen im Einklang mit unserem 3-Schicht-System durchzuführen. Die Gruppenschulungen konnten durch das exakt ausgearbeitete Zeitmodell stattfinden."


Umstieg Microsoft Office 2010

"Die Resonanz der von uns teilnehmenden 6 Mitarbeiter war insgesamt sehr positiv. Vorhandene Kenntnisse wurden durch die Schulung vertieft bzw. erweitert.
Die Referentin war sehr kompetent und konnte alle Fragen unserer Mitarbeiter zu diesem Thema beantworten."


Umstieg auf Microsoft Office 2010

"Alle Teilnehmer waren rundum zufrieden. Inhalt und Kursgestaltung sowie örtliche Gegebenheiten und technische Ausstattung sind absolut positiv zu bewerten und weiter zu empfehlen.
Die Dozentin Frau Dennhardt hat mit ihrer klaren und gut verständlichen Kursgestaltung ihre Sachkompetenz unter Beweis gestellt."


Microsoft Access 2010

"Unser Dozent erfüllte meine Erwartungen im vollen Umfang. Sowohl mit sehr verständlich erklärter Theorie als auch mit praktischen Beispielen wurden mir die Grundlagen von Access 2010 näher gebracht. Ich kann den Lehrgang ohne Einschränkungen weiter empfehlen."


Umsteigerseminar Microsoft Office 2010

"Alle acht Teilnehmer waren mit der Schulung und den dargebotenen Inhalten zufrieden.
Ihr Dozent Herr Kreißel konnte mit der Beantwortung verschiedener Fragen seine Sachkompetenz unter Beweis stellen und hat dadurch die bei der Programmeinführung aufgetretenen Startschwierigkeiten minimiert."


Microsoft Excel 2003

"Da vor Beginn des Seminars die Möglichkeit bestand, die genauen Inhalte und Schwerpunkte abzustimmen, konnte die Dozentin, Frau Dennhardt, den Teilnehmern in einer guten Verbindung aus Theorie und Praxis zeigen, wie sie ihre erworbenen Kenntnisse effektiv im täglichen Arbeitsprozess einsetzen und nutzen können. Nach Einschätzung unserer Teilnehmer wurden alle Seminarschwerpunkte umfassend, mit hoher Fachkompetenz und für alle verständlich behandelt."


Microsoft Project

"Der Lehrgang war sehr gut strukturiert und übersichtlich gestaltet.  An verständlichen, praktischen Beispielen wurden die Wirkmechanismen des Programms erläutert und interaktiv mit den Kursteilnehmern entwickelt. Tägliche Wiederholungen und Zusammenfassungen festigten das Gelernte. Die Teilnehmer haben den Lehrgang überwiegend mit Bestnoten bewertet, was auch der sehr angenehmen und überaus professionellen Durchführung des Seminars durch Herrn Frank Dennhardt zu verdanken ist."


Microsoft Excel 2003 automatisieren - Programmieren mit VBA und SQL

"Die Schulung wurde von Herrn Peters durchgeführt, der durch seine Erfahrung über die bloße theoretische Vermittlung von Wissen hainaus in der Lage war, auf meine praktischen Anforderungen zu reagieren.
Ich würde jederzeit die Firma Robotron Bildung- und Beratungsszentrum Chemnitz als Schulungspartner wählen und kann diese nur weiterempfehlen."


Microsoft Excel VBA

"Die Dozentin erfüllte und übertraf sogar die Erwartungen der Kursteilnehmer. Mit praxisnahen Übungsbeispielen konnte das erlernte Wissen vertieft werden. Wir können den Lehrgang ohne Einschränkungen weiterempfehlen."


Microsoft Outlook 2007

"Um die Besetzung in unserem Hause zu gewährleisten, wurde die Schulung in zwei Gruppen durchgeführt. Insgesamt nahmen 20 Mitarbeiter teil. Gern bestätigen wir Ihrem Hause eine professionelle Durchführung, was auch die Seminarbeurteilung durch die Kursteilnehmer zum Ausdruck brachte. Auch haben Sie schnell und unkompliziert auf unsere Wünsche reagiert."


Grundkurs Microsoft Excel 2007

"Die Dozenten vermittelten unseren Teilnehmern Grundkenntnisse und gingen auf unsere speziellen innerbetrieblichen Anforderungen ein. Das Zeitmanagement war ausgezeichnet, die Themen gut strukturiert und das Lehrmaterial sehr hilfreich. Wir würden jederzeit die Firma Robotron Bildungs- und Beratungszentrum Chemnitz als Schulungspartner wählen und können diese nur weiterempfehlen."


Microsoft Excel 2003

"Der Kursleiter nahm sich ausreichend Zeit, um auch jede noch so spezielle Frage klären zu können. Aus diesen Gründen können wir die Schulungen zum Thema „Microsoft Excel“ ohne Einschränkungen weiterempfehlen."


Microsoft Office 2010

"Meinen Mitarbeitern und mir wurde durch Ihren Dozent, Herrn Achim Kreißel, ein anwendungsbereites Wissen vermittelt, mit Hilfe dessen die Abläufe im Büro wesentlich effizienter gestaltet werden können. Wir planen eine Fortsetzung der Schulung. Dankbar wird von den Mitarbeitern die Möglichkeit wahrgenommen, Umstellungsprobleme individuell mit dem Dozent im Nachgang zu klären."


Grundkurs Microsoft Word, Excel und PowerPoint 2000

"Sowohl Seminarinhalt als auch einzelne Programmschwerpunkte wurden klar und deutlich herausgearbeitet. An den entsprechenden Einzelarbeitsplätzen konnte jeder an Praxisbeispielen üben und bekam freundliche Hilfe durch die Referenten."


Microsoft Outlook 2010, Microsoft Office 2003/2010 und Microsoft Excel 2010 Erweiterte Anwendungen

"Die Schulungen wurden sehr zielgerichtet und individuell gestaltet; auf die Anforderungen unserer einzelnen Mitarbeiter wurde speziell eingegangen, darüber hinaus wurde die gesamte Planung, Organisation und Terminkoordination zur vollsten Zufriedenheit realisiert."


Microsoft Office 2010

"Die Referentin vermittelte zielorientiertes Wissen zu einzelnen Programmen des Microsoft Office 2010.
Frau Schade hatte sich intensiv auf die im Vorfeld abgesprochenen Schwerpunkte vorbereitet und diese sehr praxisorientiert erläutert. Auf Fragen einzelner Mitarbeiter wurde jederzeit kompetent reagiert."


Microsoft Office 2007

"Unser Referent Herr Kreißel konnte uns jederzeit bei Problemen, die sich bei der Nutzung von Word und Excel ergeben hatten, weiterhelfen. Das im Seminar vermittelte Hintergrundwissen konnten wir in unseren Arbeitsprozessen schon mehrfach zur Anwendung bringen."


Grundlagen Microsoft Project Professional 2010

"Die Themengebiete waren klar strukturiert und die Programmgrundlagen wurden uns anschaulich, ausführlich und kompetent vermittelt. Insbesondere sind unternehmensspezifische Situationen und Fragestellungen berücksichtigt worden, sodass die Schulung ganz nach unseren Wünschen stattgefunden hat. Das Seminar Microsoft Project Professional 2010 hatte eine hohe Qualität, was durch die ausgezeichneten Seminarbeurteilungen und positive Resonanz der Teilnehmer ausdrücklich bestätigt wird."


Grundkurs Microsoft PowerPoint 2003/2007

"Haben Sie nochmals recht herzlichen Dank für die Durchführung des Seminars Microsoft PowerPoint 2003/2007 im Robotron Bildungs- und Beratungszentrum in Leipzig. Aus unserer Sicht brachte der Lehrgang jedem Teilnehmer einen überaus großen Nutzen für die tägliche Arbeit."


Microsoft PowerPoint 2003

"Anhand verschiedener Beispiele sowie firmeneigenen Präsentationen wurde den Teilnehmern ein anwendungsbereites Wissen zur Umsetzung von Power Point Präsentationen vermittelt. Dieser praxisnahe Lehrgang bringt jedem Teilnehmer wirksamen Nutzen für die tägliche Arbeit im Bereich Vertrieb und Marketing."


Grundkurs Microsoft Excel und Word

"Zusammenfassend wurde seitens der Seminarteilnehmer eingeschätzt, dass sowohl der Seminarinhalt sowie auch einzelne Themenschwerpunkte klar und deutlich herausgearbeitet und erklärt wurden. An den entsprechenden Arbeitsplätzen konnte jder an Praxisbeispielen üben und bekam freundlich Hilfe bei auftretenden Schwierigkeiten."


Grundkurs Projektmanagement mit Microsoft Project

"Im Laufe der zwei Tage zeigte uns der Referent nicht nur grundlegende Bedienung, sondern auch vertiefende und weitergehende Funktionalitäten der Software MS Project, die bei einer späteren Anwendung und bei projektbezogenen Aufgaben in unserem Unternehmen durchaus sinnvoll sind."


Microsoft Access 2003

"Wir können die Schulung Access für die Anwendung eines CRM-Systems uneingeschränkt weiterempfehlen, ist doch ein funktionierendes CRM-System eine der wichtigsten Grundlagen für eine erfolgreiche Vertriebsarbeit."


Betriebssysteme/Netzwerke/Server

Individualschulung zum Thema Linux als Datei und Drucksen/er (Samba) und Spezialkurs Prozessverwaltung

"Die Zusammenarbeit mit dem Dozenten war sehr individuell. Dadurch gelang es ihm, mir das notwendige Wissen verständlich zu vermitteln und auch auf meine Fragen einzugehen. Herr Peters überzeugte mit seinem umfassenden Fachwissen."


IT-Grundlagen und Praxisanwendungen

"Die Fortbildung sollte Grundwissen vermitteln, grundsätzlich vorhandene Berührungsängste im Umgang mit IT und Software auflösen und die Teilnehmenden befähigen pragmatische Lösungen für Standard Probleme zu finden. Dies ist dem Referenten auf spannende und kurzweilige Art gelungen. Keinem Teilnehmenden wurden Wissenslücken zum Verhängnis. Das oft gezeichnete Bild vom „unnahbaren IT-Spezialisten“ wurde nicht erfüllt. Bei Organisation und Durchführung entsprach man voll unseren Erwartungen."


Exchange Server 2019 Installation, Konfiguration und Administration- Firmenseminar

"Diese Schulung wurde speziell für unsere Firma durchgeführt. Wir erstellten vorab einen individuellen Schulungsplan, sodass die Schulung dann auch für uns sehr effizient war.

Der Dozent vermittelte die notwendigen Kenntnisse verständlich und individuell. Durch seine sehr gute fachliche Kompetenz gelang es ihm, auch individuelle Fragen unserer Mitarbeiter zu deren vollsten Zufriedenheit zu beantworten."


Exchange Server 2019- individuelle Themen

"Der Workshop selbst fand in einer lockeren Atmosphäre statt. Der Dozent hatte im Vorfeld von uns Themen erhalten, die wir gern angesprochen hätten, auf die er auch mit bestem Wissen und Gewissen eingegangen ist. Es war eine vernünftige Demo-Umgebung vorbereitet, an der wir uns genüsslich auslassen durften und einige Szenarien aus der Praxis nachstellen konnten.
Natürlich ist das Thema Microsoft Exchange nicht in zwei Tagen vollumfänglich besprochen gewesen, dennoch fanden wir diesen Workshop wesentlich effektiver als eine der bekannten 5-Tages-Schulungen mit sturem Microsoft Fahrplan."


Windows 10 für Administratoren- Inhouse-Seminar

"Hiermit möchten wir uns bei Ihnen für die gelungene Durchführung der Schulung in unserem Haus bedanken, besonders bei dem Dozenten Herrn Peters, der durch seine fachliche Kompetenz unseren Mitarbeitern die notwendigen Kenntnisse sehr gut vermitteln konnte.

Wie auch schon bei den bisher von Robotron durchgeführten Schulungen, äußerten sich unsere Mitarbeiter sehr zufrieden."


Windows Gruppenrichtlinienverwaltung- Coaching

"Das von Ihrem Dozenten Herrn Peters durchgeführte Seminar entsprach in jeder Hinsicht unseren Erwartungen, er vermittelte uns sein Wissen anschaulich und leicht verständlich. Durch eine rege Einbeziehung in die Aufgaben prägten sich viele der Regeln sehr gut ein, auftretende Fragen wurden schnell und anschaulich beantwortet.
Das neu erworbene Wissen konnte bereits mehrfach in unserem Unternehmen angewandt werden."


Grundlagen Windows Betriebssysteme/Windows 10

"Fragen beantwortete der Dozent umfassend und ging dabei auf die jeweiligen Voraussetzungen der Teilnehmer ein. Übungsbeispiele waren praxisnah und interessant gestaltet.

Die Teilnehmer waren mit dem Kursumfeld und der Betreuung in Dresden sehr zufrieden."


Fehlersuche und Behebung von Fehlern im lokalen Netzwerk- Einzelcoaching

"Der Dozent Herr Peters konnte die vorab besprochenen Inhalte durch Kombination von Theorie und praktischen Versuchen leicht verständlich vermitteln.

Auf während der Schulung entstehende Fragen wurde in angenehmer Atmosphäre fachlich kompetent eingegangen. Die bereitgestellte Technik im Schulungsraum entsprach den Kursinhalten."


Grundlagen Windows Betriebssysteme/Windows 7

"Fragen beantwortete der Dozent umfassend und ging dabei auf die jeweiligen Voraussetzungen der Teilnehmer ein. Übungsbeispiele waren praxisnah und interessant gestaltet.

Die Teilnehmer waren mit dem Kursumfeld und der Betreuung in Dresden sehr zufrieden."


SQL Server 2016 Praxisschulung

"Praxisnah konnten wir in dieser Schulung unser bereits vorhandenes Wissen zu administrativen und integrativen Aufgaben basierend auf dem SQL Server 2016 erweitern.

Besonders die praktischen Übungen mit professioneller Unterstützung bieten im Geschäftsalltag eine hervorragende Grundlage, das neu erworbene Wissen anzuwenden."


Inhouse-Seminar- WLAN für Anwender

"Mit hervorragender Fachkompetenz und souveräner Führung durch das Seminar ist Herrn Hennemeier eine qualitativ hochwertige Veranstaltung gelungen.
Das vorrangige Ziel, das erworbene Wissen in der täglichen Praxis anwenden zu können, ist von allen Seminarteilnehmern mit sehr gut bewertet worden."


Grundlagen Windows Betriebssysteme 1/ Windows 7-Seminar

"Fragen beantwortete der Dozent umfassend und ging dabei auf die jeweiligen Voraussetzungen der Teilnehmer ein. Übungsbeispiele waren praxisnah und interessant gestaltet.

Die Teilnehmer waren mit dem Kursumfeld und der Betreuung in Dresden sehr zufrieden."


Microsoft Windows Server 2012- Netzwerkadministration- Einzelschulung

"Durch diese Einzelschulung konnte Ihr Dozent sehr gut auf meine Vorkenntnisse sowie aktuellen Fragen zum Thema eingehen. Er verstand es sehr gut, den Kurs individuell zu gestalten und meine Fragen ausführlich zu beantworten.
Das im Kurs erworbene Wissen konnte ich sofort erfolgreich bei meiner täglichen Arbeit einsetzen."


Einsatz verschiedener Netzwerkkomponenten in lokalen Netzwerken- Inhouse-Schulungen

"Als sehr positiv bewerten wir den Fakt, dass die Seminare auch mit minimaler Teilnehmerzahl durchgeführt werden.
Ihr Dozent verstand es, uns die komplexen Schulungsinhalte ansprechend und verständlich beizubringen. Aufkommende Fragen wurden sofort und kompetent beantwortet."


Grundkurs SQL Reporting Services 2008

"Vor allem die kompetente Beratung und Kursbetreuung seitens Frau Klaschke hat uns sehr zugesagt. Der Kursinhalt wurde als sehr lehrreich und gut strukturiert empfunden. Des Weiteren sei an dieser Stelle unser Dozent, Hr. Lindner, lobend zu erwähnen. Er stand uns ständig mit seiner kompetenten und offenen Art hilfreich zur Seite, was primär zum Erfolg des Kurses beigetragen hat."

- Porsche Leipzig GmbH


Netzwerkgrundlagen- Anwenderschulung

"Unsere Mitarbeiter empfanden den Schulungsumfang als sehr lehrreich und den einzelnen Bedürfnissen entsprechend gestaltet.
Trotz geringer Vorkenntnisse der Teilnehmer ist es dem Dozenten gelungen, ein sicheres Grundwissen zum Theme "Netzwerkgrundlagen" zu vermitteln. Die Praxisübungen, wie u. a. das Aufbauen eines Netzwerkes am PC waren sehr ausführlich und zielführend."


Grundlagen Windows Betriebssysteme/Windows 7 - Anwenderschulung

"Dem Dozenten ist es dank seiner hohen Sach- und Fachkompetenz sehr gut gelungen, die inhaltlichen Schwerpunkte den Teilnehmern zu vermitteln. Fragen beantwortete er umfassend und ging dabei auf die jeweiligen Voraussetzungen der Teilnehmer ein. Übungsbeispiele waren praxisnah und interessant gestaltet."


UNIX/Linux - Spezialkurs Shell-Programmierung

"Vorab wurde zunächst der aktuelle Wissensstand erfasst, um sich dann gezielt in das Thema zu vertiefen. Anhand vieler praktischer Beispiele konnten so Wissenslücken geklärt und geschlossen werden. Fragen wurden dabei stets freundlich und umfangreich beantwortet. Auch bei eventuellen Unsicherheiten wurde geduldig ein Thema auch nochmals durchgesprochen."


Unix Aufbaukurs

"Besonders hervorzuheben ist, dass durch die Dozentin Frau Rödiger auch spezifische Fragen vom Teilnehmer, die sich aus den Übungen und praktischen Anwendungen ergaben, im vollen Umfang beantwortet wurden."


Praxisseminar Lichtwellenleitertechnik

"Besonders hervorheben möchte ich die kompetente Betreuung durch den Seminarleiter. Meine Fragen wurden stets fachlich kompetent beantwortet, die technische Ausstattung und Messtechnik funktionierte einwandfrei. erlerntes konnte ich bereits in meiner beruflichen Tätigkeit in Anwendung bringen."


Umstieg von Microsoft Server 2003 auf Windows Server 2008 R2 Domain Migration

"Dem Seminarleiter, Herrn Woiwode, ist es gelungen, schnell mir rasch und nachhaltig anwendungsbereites Wissen zu vermitteln. Dabei ist er auf die unser Haus betreffenden speziellen Themen eingegangen und hat meine Frage ausführlich und verständlich beantwortet. Die Praxisübungen waren anwendungsnah und praxisgerecht aufbereitet."


Seminar Lichtwellenleiter in der Praxis

"Besonders hervorheben möchte ich die kompetente Betreuung durch den Seminarleiter. Meine Fragen wurden stets fachlich kompetent beantwortet, die technische Ausstattung und Messtechnik funktionierte einwandfrei. Erlerntes konnte ich bereits in meiner beruflichen Tätigkeit in Anwendung bringen."


Individualschulung Migration von IPv4 und IPv6

"Dem Dozenten gelang es in den 2 Tagen eine gute Mischung aus notwendigem Theorieunterricht und auflockernden Versuchen durchzuführen. Nötige Hardware befand sich auch im Schulungsraum, sodass beides nahtlos ineinander überging."


Grundlagen des Einsatzes der Windows PowerShell 2.0

"Die Schulung wurde von Herrn Hans durchgeführt, der mit seinen Erfahrungen bei der Anwendung der Software im produktiven Umfeld über die bloße theoretische Vermittlung von Wissen hinaus in der Lage war, auf meine Fragen bezüglich Problemen aus meiner praktischen Tätigkeit zu reagieren. Mir wurden so die Fähigkeiten vermittelt, die für meine eigene Arbeit wichtig sind."


Microsoft Exchange Server 2003

"Ich danke Ihnen für die einwandfreie Durchführung des obigen Kurses. Ich konnte sehr viel davon in der Praxis verwenden. Daher kann ich Sie gerne weiterempfehlen, was ich bei Bedarf auch selbstverständlich tun werde."


Microsoft Windows Server 2008 Netzwerkadministration

"Dem Seminarleiter Herrn Woiwode ist es gelungen, schnell anwendungsbereites Wissen zu vermitteln. Dabei war es möglich auf die speziellen Fragestellungen in unserem Hause einzugehen und diese zu beantworten."


Microsoft Exchange Server 2010

"Durch die sehr individuelle Anpassung der Inhalte und den sehr kompetenten Trainer, Herrn Thomas Pröhl, wurde ganz speziell auf meine Bedürfnisse eingegangen. Positiv ist weiterhin zu erwähnen, dass mir Herr Pröhl auch noch nach Beendigung des Trainings mit guten Tipps zur Seite stand."


Migration von IPv4 auf IPv6

"Der Dozent, Herr Gebhardt, kam aus der Praxis und konnte das Thema sehr gut vermitteln. In den zwei Tagen haben wir die Unterschiede und Erweiterung behandelt und das erlernte Wissen an praktischen Beispielen ausgetestet, hierzu wurde mir die komplette Hardware zur Verfügung gestellt. Meine Fragen wurden zielführend und praxisnah beantwortet. Ich möchte mich persönlich bei dem Team für die gute und fachkompetente Betreuung bedanken."


Programmierung/Internet/Datenbanken

C# Individualschulung

"Der Ablauf des Lehrganges in Dresden war sehr gut organisiert. Die Dozentin Fr. Helmich überzeugte durch ihr Fachwissen und Präsentationskompetenz. Die Aufgabenstellungen wurden optimal an den Kenntnisstand der Teilnehmer angepasst.
Sollten in der nächsten Zeit nochmals Schulungen in diesem Bereich erforderlich werden, wird die Fa. Robotron mit Sicherheit in die engere Wahl gezogen."


Microsoft SQL Reporting Services- Individuelle Weiterbildung

"Der Dozent überzeugte nicht nur mit seinem umfassenden fachlichen Wissen. Ihm gelang es auch, mir das für meine Arbeit notwendige Wissen verständlich zu vermitteln und meine individuellen Fragen zu beantworten."


Grundlagenseminar WordPress

"Der Dozentin gelang es durch ihre sehr gute fachliche Kompetenz, mir die für meine Arbeit notwendigen Kenntnisse verständlich zu vermitteln und auch individuelle Fragen zu meiner vollsten Zufriedenheit zu beantworten. Besonders gut war die individuelle Zusammenarbeit mit Frau Wolf."


Professionelle Websites erstellen mit WordPress

"Das Einzelseminar hat mir sehr viel Spaß gemacht und war sehr informativ. Der Kursleiter ist zu 100% auf meine Wünsche des Kursinhaltes eingegangen und hat mir meine Fragen verständlich erklärt und mein Wissen erweitert. Auch der Schulungsraum war sehr ansprechend und hat ein entspanntes ruhiges Arbeiten ermöglicht. Insgesamt habe ich mich sehr gut aufgehoben und unterrichtet gefühlt."


Microsoft SQL - für Anwendungsprogrammierer

"Im Mai dieses Jahres konnten wir durch die professionelle Unterstützung des Robotron Bildungswerkes eine speziell auf unsere Bedürfnisse ausgerichtete Schulung im Bereich Microsoft SQL Server entwickeln und einen dafür ausgezeichneten Experten auf diesem Gebiet als Schulungsleiter gewinnen. Ihren Service und die Kompetenz Ihrer Trainer kann ich nur weiterempfehlen."


Grundlagenseminar WordPress

„Die individuelle Betreuung während der Grundlagenschulung für die Anwendung von WordPress war sehr hilfreich für die schnelle Umsetzung der neuen Kenntnise im Arbeitsalltag. Fachkompetent wurden Fragen aufgegriffen und direkt an Beispielen geübt. Insgesamt war es eine erfolgreiche und verständliche Schulung."


Aufbaukurs WordPress

"Der Lehrgang zum Thema "Professionelle Websites erstellen mit WordPress" ist nun schon einige Zeit her und wir möchten es nicht versäumen, nochmals Danke zu sagen, für das erworbene Wissen und den netten "Rundum-Service".  Ich habe mich im WordPress-Lehrgang gut aufgehoben gefühlt und die Lehrinhalte wurden verständlich erklärt."


C# Intensiv-Seminar

"Aufgrund der sehr guten fachlichen Kompetenz der Dozentin gelang es ihr, auf die individuellen Anforderungen unserer Mitarbeiter/innen einzugehen und die notwendigen Kenntnisse auch bei verschiedenen Wissensständen zu vermitteln. Eine kurzfristige Verlängerung des Seminars um einen Tag funktionierte ebenso reibungslos, wie die gesamte Kommunikation mit Frau Hübner vom Robotron Bildungszentrum Chemnitz."


Professionelle Webseiten erstellen mit WordPress Grundlagenseminar

"Das Seminar hat einen guten ersten Eindruck in das Tool WordPress ermöglicht. Die flexible Gestaltung des Seminars war sehr angenehm und der Dozent sehr freundlich. Die Dauer des Seminars war für ein Grundlagenseminar äußert passend."


TYPO3 - Firmenseminar

"Das Seminar wurde als Einzelschulung für zwei Teilnehmende durchgeführt. Der Dozent konnte daher umfassend auf unsere Anforderungen und Vorkenntnisse eingehen. Es wurde direkt an der Internetseite unseres Unternehmens gearbeitet und individuelle Fragestellungen zu Gestaltungsmöglichkeiten und technische Anforderungen des Systems sofort besprochen. Daher konnten wir aus dem Seminar sehr viel für unsere tägliche Arbeit mit dem CMS Typo3 mitnehmen. "


Konzeption von Datenbanken- Einzelcoaching

"Übungsaufgaben noch während des Seminars halfen dabei, festzustellen, inwieweit das vermittelte Wissen bereits verinnerlicht und verstanden wurde. Offene Fragen wurden direkt und ausführlich beantwortet. Auch auf Fragen, die über das Seminarthema hinausgingen wurde eingegangen, sodass ich einen maximalen Nutzen aus der Schulung ziehen konnte. 
Von meiner Seite Daumen hoch. Das Seminar kann ich nur weiterempfehlen."


Individualthemen Grundlagen SQL Server und Datenbanken

"Unsere Mitarbeiter äußern sich sehr zufrieden über die Schulung, besonders die individuellen Kursinhalte, sowie auch über die Vermittlung der notwendigen Kenntnisse durch den fachlich sehr kompetenten Dozenten Herrn Peters.
Wir können Ihre Firma in allen Belangen weiterempfehlen. Sie zeichnet sich besonders durch fachliche Kompetenz, Beratung und Flexibilität aus."


WordPress- Firmenschulung

"Praxisnah konnten wir in dieser Schulung unser bere its vorhandenes Wissen zu administrativen und integrativen Aufgaben in WordPress erweitern.
Besonders die praktischen Übungen mit professioneller Unterstützung bieten im Geschäftsalltag eine hervorragende Grundlage, das neu erworbene Wissen anzuwenden."


Einzelcoaching CSS-Grundlagen

"Die Robotron Bildungs- und Beratungszentrum GmbH stellte genau auf meinen Bildungsbedarf abgestimmt ein Einzelcoaching in einem speziellen Wissensgebiet zusammen. Im Vorfeld stimmte ich die Inhalte detailliert mit meiner Ansprechpartnerin ab. Der Dozent vermittelte den Stoff verständlich und sehr praxistauglich. Als besonderen Pluspunkt der Schulung mit Robotron möchte ich die Wohnortnähe meiner Weiterbildung betonen, die durch die Schulungszentren in Mitteldeutschland gewährleistet wird. "


Grundlagenschulung Java-Programmierung inkl. Web-Oberflächen

"Dem Kursleiter ist es gelungen, sowohl auf die unterschiedlichen Vorkenntnisse als auch auf die verschiedenen Anwendungsszenarien unserer Mitarbeiter einzugehen und diese in der Umsetzung zu berücksichtigen. Insbesondere hervorheben möchten wir die unkomplizierte und individuelle Seminarorganisation, inkl. inhaltlicher Abstimmung sowie das Verpflegungsangebot für die Schulungsteilnehmer."


Content-Management-Systeme am Beispiel Joomla!

"Der Referent konnte uns auf kompetente Art und Weise den Stoff vermitteln und auf unsere Fragen stets die passende Antwort geben. Auch die praktischen Übungen wurden für uns verständlich und umfassend dargestellt."


Intensivkurs WordPress

"Der Dozent war überpünktlich vor Ort, sodass auch rasch begonnen werden konnte. Der Einstieg ins Thema wurde mit Dokumenten und einem zielführenden Vortrag perfekt umgesetzt. Auch spezielle Probleme konnten durch die Einzelschulung hervorragend bearbeitet werden. Wenn ich Sterne vergeben könnte, dann wären es 5 von 5."


Webseitenentwicklung mit HTML

"Die Inhalte der HTML-Schulung wurden im Vorfeld mit mir abgesprochen und an meine individuellen Bedürfnisse angepasst.
 Daher war es möglich, die vermittelten Inhalte direkt nach Abschluss des Seminars in meinen Arbeitsbereich zu übertragen und anzuwenden.
Ihr Dozent verstand es, die komplexen Schulungsinhalte ansprechend und verständlich mir beizubringen. Aufkommende Fragen wurden sofort und kompetent beantwortet und dadurch individuelle Beispielaufgaben vertieft. Dadurch wurde meines Erachtens ein besserer Lernerfolg erzielt."


SQL Grundlagen und Datenbankdesign

"Sie haben durch Ihre Kombination aus theoretischen Grundlagen, praktischen Anwendungsbeispielen und Übungen das Material sehr verständlich und interessant gestaltet. Ich möchte mich für die freundliche und kompetente Durchführung der Weiterbildung bei Ihnen bedanken."

- Christian Mohr


Inhouse-Schulung Programmierung mit C++

"Der Kursinhalt und die Durchführung entsprachen in jeder Hinsicht unseren Erwartungen auf Basis der Kursbeschreibung. Die Dozentin ging individuell auf die speziellen Problematiken und Anforderungen an die Programmierung bei uns ein. Es wurde nicht nur theoretisches Wissen vermittelt, sondern dies stets auch mit den firmenspezifischen praktischen Aufgaben verknüpft. Die teilnehmenden Mitarbeiter wurden trotz unterschiedlichen Vorwissens effektiv auf die Nutzung des erworbenen Wissens vorbereitet."


Grundlagenkurs Java2 JDK 5/6

"Das Robotron Bildungszentrum Halle ist unseren Bedürfnissen in jeder Hinsicht gerecht geworden. Die Räumlichkeiten verbunden mit der Seminarorganisation ermöglichten unseren Mitarbeitern getrennt vom Tagesgeschäft neue Erkenntnisse zu erwerben und zu vertiefen."


Grundkurs und Aufbaukurs MySQL

"Der gemeinsam geplante Kurs hat unsere Erwartungen sehr beeindruckend erfüllt. Speziell die sehr erfrischende Art und Weise der Darstellung der zum Teil sehr anspruchsvollen Themen durch den Seminarleiter Herr Heinrich, haben dazu beigetragen, dass dieses Seminar für uns zu einem großen Erfolg geworden ist."

CAD

Einzelcoaching zum Thema Autodesk lnventor - Aufbaukurs

"Da ich mit der Durchführung dieser Weiterbildung sehr zufrieden bin, möchte ich mich hiermit bei dem Robotron Bildungszentrum Chemnitz, sowie vor allem bei dem Dozenten Herrn Geiger bedanken.

Der Dozent übezeugte mit seinem umfassenden Fachwissen und beantwortete meine Fragen zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Besonders gut war die individuelle Zusammenarbeit mit Herrn Geiger."


Aufbaucoaching 3D-Konstruktion mit AutoCAD

"Da unsere Mitarbeiter sehr zufrieden mit der Durchführung dieser Schulung sind, möchten wir uns hiermit bei dem Robotron Bildungszentrum Chemnitz und besonders bei dem Dozenten Herrn Geiger bedanken.

Der Dozent verfügt über eine sehr gute fachliche Kompetenz. Dadurch gelang es ihm, unseren Mitarbeitern das notwendige Wissen verständlich zu vermitteln und auch ihre individuelle Fragen zu beantworten."


Grundlagenseminar 2D-Zeichnungen entwerfen mit AutoCAD 2021 LT

"Durch sein umfassendes und fundiertes Fachwissen gelang es dem Dozenten, mir alle notwendigen Kenntnisse zu vermitteln und auch meine individuellen Fragen zu beantworten."


Grundlagenseminar 2D-Zeichnungen entwerfen mit AutoCAD

"Trotz dieser schwierigen, von Corona geprägten Zeit hat Robotron ein Konzept zur Präsenzschulung auf die Beine stellen können. In fast schon familiärer Atmosphäre wurde das Wissen praxisnah vermittelt und konnte im Anschluss im Unternehmen sofort gewinnbringend eingesetzt werden."


2D-Zeichnungen entwerfen mit AutoCAD - Grundlagen

"Der Dozent konnte die vorgegebenen Kursinhalte anhand ausgewählter Praxisbeispiele verständlich und kompetent vermitteln. Die theoretisch erläuterten Grundlagen konnten direkt durch das praktische Anwenden von vorgegebenen Beispielaufgaben angewendet werden. Bei der praktischen Arbeit wurde die Funktionsweise des Programms weiter konkretisiert und individuelle Fragen wurden in Einzelabsprache oder gemeinsamer Diskussion erarbeitet.
Zusammenfassend wurden die gesetzten Erwartungen und Ansprüche an das Seminar erfüllt."


2D-Zeichnungen entwerfen mit AutoCAD - Grundlagen

"Das Einzelseminar mit Herr Geiger war äußerst hilfreich und individuell auf die Anwendung an meinem Arbeitsplatz zugeschnitten. Der Kursleiter ist zu 100% auf meine Wünsche bezüglich des Kursinhaltes eingegangen und hat einige
hilfreiche Vorgänge und Funktionen aufgegriffen. Meine Fragen wurden verständlich beantwortet und es fanden sich für alle Fragestellungen gute Lösungen.

Ich fühlte mich während des gesamten Schulungszeitraums sehr wohl und konnte das erlernte Wissen sofort bei der Arbeit einbringen."


Grundlagenseminar Autodesk Inventor

"Der Inhalt der zur Verfügung gestellten Unterlagen war tadellos und hilft nach dem Kurs bei einigen Problemstellungen weiter. Auch wurde während des Kurses auf den aktuellen Wissensstand und die bisherigen Erfahrungen mit vergleichbaren Anwendungen der einzelnen Teilnehmer Rücksicht genommen. Auf Fragen wurde stets eingegangen und praxisbezogene Aufgaben zum Mitdenken gestellt. Die Teilnehmer waren durchweg mit dem Kurs zufrieden und würden ihn auch weiterempfehlen. Ich freue mich schon auf zukünftige Zusammenarbeit."


Microsoft AutoCAD 2D Grundlagen- Intensivkurs

"Besonders lobenswert empfanden wir die Fachkompetenz der Dozentin und die geringe Gruppenstärke. Dadurch konnten die Lerninhalte sehr individuell vermittelt werden. Der Kurs war somit sehr lernintensiv und zielführend für unsere Kollegen. Ebenfalls empfanden wir die Buchung & Organisation des Kurses als unkompliziert.

P.S.: Die Kantine möchten wir an dieser Stelle auch positiv hervorheben!"


Autodesk Inventor - Aufbaukurs

"Da unsere Mitarbeiter mit der Durchführung der Schulung sehr zufrieden sind, möchten wir uns hiermit bei dem Robotron Bildungszentrum Leipzig sowie auch bei dem Dozenten, Herrn Geiger bedanken. Ihm gelang es mit seiner sehr guten fachlichen Kompetenz, unseren Mitarbeitern die für ihre Arbeit notwendigen Kenntnisse zu vermitteln sowie auch individuelle Fragen zu beantworten."


AutoCAD 2019 2D Aufbaukurs

"Sehr positiv an dem Lehrgang war, dass die Trainerin sich an den persönlichen Schwerpunkten orientiert und jederzeit auf die einzelnen Belange und Themen reagiert hat. So wurde auch sehr deutlich, dass sie fest in der Materie steht und durch ihre Leidenschaft und ihrem Wissen auch in Randbereichen die Teilnehmer jederzeit begeistert hat."


SolidWorks-Grundlagen (Einzelcoaching)

"Da ich sehr zufrieden mit der Durchführung der Weiterbildung bin, möchte ich mich hiermit bei dem Robotron Bildungszentrum Erfurt und vor allem bei dem Dozenten Herrn Geiger bedanken. Die für mich notwendigen Kenntnisse konnte er mir aufgrund seiner sehr guten pädagogischen und fachlichen Kompetenzen verständlich vermitteln, sowie meine individuellen Fragen beantworten."


2D-Konstruktion mit AutoCAD-Grundlagen

"Das Programm wurde umfassend und tiefgehend erläutert und anhand praktischer Beispiele anschaulich erklärt. Ebenso wurde auf die individuellen Fragen eingegangen. Die Referentin war sehr gut vorbereitet und ist auf das persönliche Lerntempo eingegangen. Dadurch konte sehr viel Wissen in kurzer Zeit angeeignet werden, wodurch der Arbeitsalltag nun effizienter gestaltet werden kann. "


SolidWorks Grundlagen 2018

"Die zur Verfügung gestellten Unterlagen und die Ausstattung der Seminarräume waren vobildlich. Die Seminarleiterin verfügt über ausgeprägte Fachkompetenz und konnte alle aufkommenden Fragen stets kompetent und verständlich beantworten. Besonders hervorzuheben ist außerdem die flexible zeitliche Ausrichtung der Schulung an die Bedürfnisse unseres Unternehmens. Der hohe Praxisbezug des Seminars ist für die berufliche Tätigkeit unsere Mitarbeiter eine Bereicherung und das erlernte fand bereits im beruflichen Alltag Anwendung. "


AutoCAD 2016 - Grundlagen kompakt

"Für unsere Mitarbeitenden war das 2-tägige Seminar durchweg ein Erfolg. Aus diesem Grund möchten wir uns hiermit bei dem Robotron Bildungszentrum Halle und besonders bei der Dozentin Frau Kunze bedanken. Der Dozentin gelang es, durch ihre gute fachliche Kompetenz unseren Mitarbeitern die notwendigen Kenntnisse zu vermitteln, sowie auch auf individuelle Fragen einzugehen. "


Umsteigerseminar - Änderungen in AutoCAD 2019

"Der Lehrgang wurde durch Frau Kunze sehr gut geführt und an praktischen Beispielen anschaulich dargestellt. Das erworbene Wissen und Können konnte erfolgreich in unserem Unternehmen angewendet werden.
Wir danken Frau Kunze für die kompetente und angenehme Zusammenarbeit."


Autodesk Inventor Aufbaukurs- Individualschulung

"Auf der Suche nach einer Individualschulung konnte uns Robotron das beste Preis-Leistungsverhältnis bieten. Die zugeteilte Dozentin war eine sehr gute Wahl. Im Vorfeld konnten wir ihr Kontakt aufnehmen und unser individuelles Programm durchgehen. Die abgesteckten Kursinhalte wurden sehr verständlich vermittelt und Fragestellungen wurden meist an Praxisbeispielen erklärt. Selbst die unterschiedlichen Wissensstände unter den Kursteilnehmern wurde sehr gut ausgeglichen."


Autodesk Inventor Grundlagen- Einzelcoaching

"Von unserer Mitarbeiterin der HPE hydro project engineering in Dresden GmbH wurde vom 02.05.-04.05.2018 ein Lehrgang zu den Autodesk Inventor Grundlagen besucht. Die Dozentin erfüllte die Erwartungen unseres Kursteilnehmers voll und ganz. Die Vermittlung der Inhalte war verständlich und nachvollziehbar aufbereitet.
Wir können den Kurs weiterempfehlen."


AutoCAD 2014 Aufbaukurs

"Die Dozentin ist auf unsere Fragen und Bedürfnisse super eingegangen und hat uns auch Unterlagen zur Verfügung gestellt zum nachschlagen. Sie hat allen Fragen eine Antwort folgen lassen, die wir auch verstanden haben.
Deswegen muss ich sagen, dass so ein 2-Mann Kurs super individuell ist. Man kann Fragen stellen, es wird einem geholfen wenn man nicht gleich mitkommt."


Inhouse-Schulung AutoCAD 2016

"Die Schulung ist vom Ablauf als auch von der Thematik bei allen Teilnehmern sehr gut angekommen. Unsere Ingenieure haben den anschaulichen Theorieteil mit dem starken Praxisbezug und Beispielen sehr gelobt. Auch die Schulungsunterlagen entsprachen unseren Vorstellungen.
Wir danken besonders den Dozentinnen Frau Wolf und Frau Kunze für ihre angenehme, engagierte und kompetente Zusammenarbeit."


AutoCAD 2015 - Grundlagenseminar

"Der Aufbau des Kurses und die ausgehändigten Kursunterlagen waren wirklich sehr gut. Auch die Schulung an sich durch den Seminarleiter kann man mit sehr gut einschätzen.
Leider waren bei der Fülle der Informationen die Zeit von 2 Tagen definitv zu kurz bemessen. Ich hatte mit diesem Prgramm noch gar keine Erfahrungen und die CAD-Programme, welche ich einmal vor ca. 15 Jahren genutzt hatte, waren anders aufgebaut. Trotzdem möchte ich allen Danken für die Einführung in die Welt des AutoCAD 2015."


AutoCAD Grundlagen - 2D-Zeichnungen erstellen

"Diese sehr individuelle, an dem Vorwissen der Teilnehmer abgestimmte Schulung hat sich als sehr erfolgreich erwiesen. Die Schulung war hervorragend organisiert und der Referent wurde von unseren Schulungsteilnehmern mit "sehr gut" bewertet. Alle Erwartungen an diese Schulung wurden erfüllt beziehungsweise übertroffen."


AutoCAD- Intensivkurs

"Die Referentin hat uns in diesem Kurs sehr gut betreut. Auftretende Fragen wurden sofort beantwortet und mit Beispiellösungen ausgearbeitet. Das erworbene Wissen kann optimal in unserem Unternehmen umgesetzt werden. Die Kursdauer entsprach einem angemessenen Verhältnis zur Stoffmenge."


Grunlagenseminar AutoCAD 2016 und indivielle Themen Excel 2013

"Unsere Teilnehmer/innen äußerten sich durchweg positiv über die Organisation, die Vermittlung der fachlichen Inhalte und deren praktische Anwendung sowie über die Betreuung durch die kompetenten Kursleiter während der mehrtägigen Schulungen. Neben dem geplanten Kursprogramm konnten auch spezielle Anwendungsfälle angesprochen und bearbeitet werden."


2D-CAD-Konstrktionen mit Autodesk AutoCAD Mechanical 2014- Seminar

"Ihr Personal ist sehr flexibel und freundlich im Umgang mit den Kursteilnehmern und hat unsere Ansprüche zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Wir haben zum ersten Mal eine solche Schulung absolviert und nur gute Erfahrungen gemacht. Von der Organisation bis zur Durchführung waren wir bei Ihnen in guten Händen."


Autodesk AutoCAD- Workshop

"Die Referentin Frau Kunze hat in guter Methodik und in transparenter Weise den Bildungsstoff vermittelt. Auftretende Fragen wurden sofort beantwortet und praktisch in Form von Beispiellösungen behandelt. Die Referentin strahlte Ruhe aus und wirkte fachlich in jederzeit kompetent und sehr hilfsbereit."


2D-Zeichnungen entwerfen mit AutoCAD- Grundlagenseminar

"Ihr Personal ist sehr flexibel und freundlich im Umgang mit den Kursteilnehmern und hat unsere Ansprüche zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.
Wir haben erstmals bei Ihnen an einer solchen Schulung teilgenommen und nur positive Erfahrungen gemacht. Sämtliche Erwartungen wurden schnell und kompetent erfüllt."


2D-CAD-Konstruktion mit AUTODESK AUTOCAD MECHANICAL 2014

"Ihr Personal ist sehr flexibel und freundlich im Umgang mit den Kursteilnehmern und hat unsere Ansprüche zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.
Wir haben zum ersten Mal bei Ihnen eine solche Schulung absolviert und nur gute Erfahrungen gemacht. Von der Organisation bis zur Durchführung waren wir bei Ihnen in guten Händen."


Einzelcoaching- AutoCAD 2012

"Durch die professionelle Betreuung konnte sich unsere Mitarbeiterin in kurzer Zeit Wissen aneignen, welches sie nunmehr sehr effizient im Arbeitsalltag nutzen kann. Es hat sich gelohnt."


Intensivkurs AutoCAD 2016

"Bereits im Vorfeld gab es eine intensive Abstimmung zu den Inhalten sowie eine professionelle Beratung und Betreuung durch Frau Kunitzsch, meine durchgehend erreichbare, immer nette und absolut serviceorientierte Ansprechpartnerin von Robotron.

Die Kolleginnen und Kollegen waren von dem Seminar durchgehend begeistert. Nicht nur der passgenaue Inhalt der Veranstaltung, sondern auch die Möglichkeit individuelle Fragen und Problemstellungen zu bearbeiten und gemeinsam zu lösen, machte die Veranstaltung 'rund'."


2D-Zeichnungen entwerfen mit AutoCAD 2013 - Grundlagenseminar

"Der Referent Herr Feuerstacke vermittelte mir kompetent die Grundlagen der 2D-Zeichnung mit AutoCAD 2013. Auftretende Fragen wurden stets fachlich und kompetent beantwortet. Ich kann dieses Seminar nur weiterempfehlen."


AutoCAD 2015 - Anwenderschulung

"Den bei Kursende gereichten Fragebogen zur Seminarauswertung konnte ich bei allen Punkten mit der "Bestnote" versehen.
Es waren drei sehr lehrreiche und interessante Unterrichtstage mit einer hervorragenden kompetenten Betreuung durch den Seminarleiter - aber auch durch das Haus."


AutoCAD 2D - Inhouseseminar

"Den bei Kursende gereichten Fragebogen zur Seminarauswertung konnte ich bei allen Punkten mit der "Bestnote" versehen.
Es waren drei sehr lehrreiche und interessante Unterrichtstage mit einer hervorragenden kompetenten Betreuung durch den Seminarleiter - aber auch durch das Haus."


AutoCAD 2013 3D-Konstruktion

"Die vorbildliche, stets kompetente Betreuung durch den Seminarleiter Herrn Feuerstacke ist besonders hervorzuheben. Auftretende Fragen wurden stets fachlich kompetent beantwortet. Der Unterricht wurde sehr praxisorientiert durchgeführt, wodurch ich Erlerntes unmittelbar in meiner beruflichen Tätigkeit zur Anwendung bringen konnte."


Grundlagenseminar Autodesk Inventor

"Die Dozentin Frau Kunze erfüllte die Erwartungen unserer Kursteilnehmer voll und ganz. Die Vermittlung der Inhalte war verständlich und nachvollziehbar aufbereitet."


Grundlagenseminar AutoCAD 2010

"Es wurden umfangreiche Schulungsunterlagen zur Verfügung gestellt. Alle von mir gestellten Fragen wurden von Herrn Feuerstacke stets verständlich beantwortet. Das gesamte Fachwissen wurde durch ihn sehr gut vermittelt.
Das Erlernte findet in meiner täglichen Arbeit Anwendung und konnte weiter vertieft werden."


2D Zeichnungen entwerfen mit AutoCAD 2013

"Die uns zur Verfügung gestellten Unterlagen und die moderne Ausstattung der Seminarräume waren vorbildlich.
Die Seminarleiterin Frau Kunze verfügt über hohe Fachkompetenz und konnte alle auftauchenden Fragen stets kompetent und verständlich beantworten.
Das Seminar ist für die berufliche Tätigkeit unserer Mitarbeiter eine Bereicherung."


Grundlagenseminar 2D-Zeichnungen entwerfen mit AutoCAD 2013

"Die moderne Ausstattung des Seminarraumes und die zur Verfügung gestellten Schulungsunterlagen waren vorbildlich. Alle Fragen wurden stets kompetent und verständlich beantwortet. Erlerntes fand bereits in unserer beruflichen Tätigkeit Anwendung."


Umstieg von AutoCAD 2006 auf AutoCAD 2013

"Der Workshop verlief zielgerichtet und wurde für uns individuell gestaltet. Auf die Anforderungen der Kursteilnehmer ging Herr Feuerstacke ein und gestellte Fragen wurden verständlich und kompetent beantwortet."


Aufbaukurs AutoCAD 2D

"Die moderne Ausstattung des Seminarraums und die umfangreichen, zur Verfügung gestellten Schulungsunterlagen waren vorbildlich. Die hohe Fachkompetenz des Seminarleiters Herrn Feuerstacke ist besonders hervorzuheben. Alle auftauchenden Fragen wurden stets kompetent und verständlich beantwortet. Erlerntes fand bereits in meiner beruflichen Tätigkeit Anwendung."


Grundlagenseminar AutoCAD 2013

"Die uns zur Verfügung gestellten Unterlagen und die moderne Ausstattung der Seminarräume waren vorbildlich.
Die Seminarleiterin Frau Kunze verfügt über hohe Fachkompetenz und konnte alle auftauchenden Fragen stets kompetent und verständlich beantworten.
Das Seminar ist für die berufliche Tätigkeit unserer Mitarbeiter eine Bereicherung"


Grundlagenseminar Autodesk Inventor

"Die Dozentin Frau Kunze erfüllte die Erwartungen unseres Kursteilnehmers voll und ganz. Die Vermittlung der Inhalte war verständlich und nachvollziehbar azufbereitet."

Grafik und Multimedia

Einzelcoaching zum Thema Grafikbearbeitung mit CorelDRAW

"Herrn Schreiter gelang es durch sein umfassendes Fachwissen, mir die für meine Arbeit notwendigen Kenntnisse individuell und verständlich zu vermitteln und meine Fragen zu meiner vollsten Zufriedenheit zu beantworten.

Deshalb möchte ich mich hiermit bei dem Robotron Bildungszentrum Chemnitz, sowie vor allem bei dem Dozenten Herrn Schreiter für die gelungene Durchführung des Kurses bedanken."


Aufbaukurs zum Thema Adobe Photoshop & InDesign

"Hiermit möchten wir uns bei dem Robotron Bildungszentrum Chemnitz und vor allem bei dem Dozenten Herrn Schreiter für die gelungene Durchführung der Weiterbildung bedanken.

Mit seiner fachlichen Kompetenz gelang es Herrn Schreiter, uns die für unsere Arbeit notwendigen Kenntnisse zu vermitteln, sowie auch auf individuelle Fragen einzugehen."


Kompaktkurs Grafikerstellung mit Adobe lllustrator CC - Grundkurs

"Dem Dozenten, Herrn Fleming, gelang es durch seine sehr gute fachliche Kompetenz, mir die für meine Arbeit notwendigen Kenntnisse für den Umgang mit Adobe lllustrator CC zu vermitteln. Auch meine individuellen Fragen beantwortete er zu meiner vollsten Zufriedenheit."


Einzelcoaching Adobe Photoshop & InDesgin Grund- und Aufbaukurs

"Der Kurs Photoshop, InDesign und Illustrator bei Robotron im November 2020 hat mich inhaltlich und fachlich sehr viel weiter gebracht. Die Kursleitung war sehr freundlich und ambitioniert, die Inhalte wurden sehr anschaulich, engagiert und abwechslungsreich vermittelt. Besonders hilfreich war es, dass auf Fragen detailliert eingegangen und Übungen auf die eigens benötigten Inhalte abgestimmt wurden. Ein toller Kurs, der mein Wissen beträchtlich erweitert hat! "

- Kommunaler Eigenbetrieb Leipzig/Engelsdorf


Grundlagenseminar InDesign CC

"Dem Dozenten gelang es mit seiner sehr guten fachlichen Kompetenz nicht nur, mir das theoretische Wissen zu vermitteln, sondern konnte auch auf individuelle Anfragen eingehen, sodass ich mir all die Fähigkeiten aneignen konnte, die ich für meine Arbeit benötige. 
Ich werde Sie sehr gern weiterempfehlen und auch bei Bedarf wieder eines Ihrer Kursangebote nutzen. "


Einzelcoaching- Adobe InDesign CS6 Grundlagen

"Ich möchte mich bei Ihnen und Ihrem Dozenten für die sehr gelungene Durchführung der Schulung bedanken.
Besonders gut war die individuelle Zusammenarbeit mit dem fachlich sehr kompetenten Dozenten, der auch auf meine Fragen stets zu meiner vollen Zufriedenheit antwortete."


Einzelcoaching Adobe InDesign

"Anhand von praktischen Beispielen wurde mir das Wissen von Adobe InDesign sehr anschaulich vermittelt. Der Dozent hat alles verständlich und kompetent erklärt. Durch das Einzelcoaching konnte gezielt auf meine Fragen eingegangen werden. Eine wirklich gelungene Schulung. Vielen Dank an das ganze Team für die Organisation und Durchführung!"


Corel DRAW X6- Grundlagenseminar

"Der Referent vermittelte den Mitarbeiterinnen kompetent und verständlich die Grundlagen und wichtigsten Kenntnisse dieses Programms. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl konnte der Dozent sehr intensiv, umfassend und praxisnah auf die Fragen und Wünsche unserer Mitarbeiterinnen eingehen.Der Referent vermittelte den Mitarbeiterinnen kompetent und verständlich die Grundlagen und wichtigsten Kenntnisse dieses Programms. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl konnte der Dozent sehr intensiv, umfassend und praxisnah auf die Fragen und Wünsche unserer Mitarbeiterinnen eingehen."


Adobe Photoshop und Illustrator - Grundlagenseminar

"Am 06.09./07.09.2016 und 20.09/21.09.2016 fand jeweils ein Einzelcoaching zu o.g. Themen in Ihrem Hause statt. Der Dozent konnte die Grundlagen dieser Programme zu meiner vollsten Zufriedenheit vermitteln.
Ich kann die Lehrgänge ohne Einschränkungen weiterempfehlen."


Grafikbearbeitung mit CorelDRAW X6- Grundlagenseminar

"Der Referent vermittelte uns kompetent die Grundlagen und wichtigsten Funktionen des Programms. Der Aufbau der Schulung gliederte sich in viele Praxisbeispiele und Übungen. Auf die Anforderungen der Kursteilnehmer ging der Dozent ein und gestellte Fragen wurden verständlich und kompetent beantwortet."


CorelDraw X5- Einzelschulung

"Das Arbeiten mit dem Programm war intensiv und praxisorientiert. Durch den Einzelunterricht unserer Mitarbeiterin war der Referent immer in der Lage, einen sehr effizienten Schulungsablauf zu ermöglichen."


Anwenderschulung Adobe Photoshop & InDesign CS5

"Da dieser Kurs speziell auf unsere Wünsche zugeschnitten war, war es jederzeit möglich, einzelne Punkte intensiver abzuhandeln, verschiedene Schritte zu überspringen oder noch einmal zu erklären. Auch verschiedene Kniffe und Tricks, welche uns die Arbeit erleichtern, wurden besprochen."


Satz, Design & Animation mit der Adobe Master Collection

"Dies war bereits mein dritter Kurs. Die Rahmenbedingungen inkl. der erforderlichen Hard- und Software vor Ort fand ich wieder sehr gut. Dabei möchte ich besonders den Dozenten hervorheben, der den Kurs mit viel Fachwissen und Geduld durchgeführt hat."


Adobe InDesign - Grundlagenseminar

"Die Dozentin beantwortete äußerst kompetent die von den Teilnehmern aufgeworfenen Fragen und vermittelte viele Anregungen. Der praxisnahe Lehrgang brachte der Teilnehmerin wirksamen Nutzen für die tägliche Arbeit."


Adobe Illustrator - Aufbaukurs

"Das Seminar fand in einer freundlichen und angenehmen Atmosphäre statt. Die Betreuung der Teilnehmerin war beispielgebend. Wir können die Schulung für die Anwendung von Adobe lllustrator uneingeschränkt weiterempfehlen, da sie mit dazu beitrug, unsere Mitarbeiterin auf die aktuellen Erfordernisse ihrer Arbeit auszurichten."


Adobe Acrobat X

"Der Dozent konnte viele unserer Fragen zur Zufriedenheit beantworten.
Wir können diesen Lehrgang ohne Einschränkungen weiterempfehlen."


Adobe Illustrator- & InDesign-Schulung

"Wir können die Schulung für die Anwendung von Adobe InDesign und Illustrator uneingeschränkt weiterempfehlen, da sie dazu beitrug, unsere Mitarbeiterin auf die aktuellen Erfordernisse ihrer Arbeit auszurichten.
Wir werden uns jederzeit gern an Sie wenden, sobald neuer Schulungsbedarf besteht. Abschließend bedanken wir uns herzlich für Ihr gezeigtes Engagement und die professionelle Lehrgangsgestaltung."


Einzelcoaching Adobe Photoshop CS5

"Da es ein Einzelcoaching war, hat man gut den Erklärungen folgen und diese in eigenständigen Aufgaben lösen können. Es war dadurch möglich, jederzeit nachzufragen, was dann auch gut und ausführlich erklärt wurde. In diesem Seminar habe ich Kniffe und Tricks gelernt, wie das ein oder andere  im Photoshop-Alltag schneller geht. Ein großer Pluspunkt war die Herausgabe von verschiedenen Arbeitsmaterialien, so konnte man ein paar Composing-Aufgaben auch zu Hause durcharbeiten."


Workshop „Adobe Creative Suite CS4“

"Nicht nur die Ausrichtung der Themen auf Probleme der Praxis, sondern auch die umfassende Betreuung durch den Dozenten  wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Sowohl die Räumlichkeiten des Bildungszentrums als auch Organisation des Workshops ermöglichte ein entspanntes Lernen. Durch die Schulung ist ein effizienteres Arbeiten mit der Software möglich."


Webseitengestaltung und Web-Entwicklung für Fortgeschrittene

"Die räumlichen Bedingungen inklusive der erforderlichen Hard- und Software vor Ort fand ich sehr gut. Als Einzelteilnehmer mit vielen individuellen Wünschen wurde ich bestens betreut. Dabei möchte ich besonders die zeitliche Flexibilität bei der Gestaltung der Kurstermine hervorheben."


Corel Draw, Adobe Photoshop und InDesign CS3

"Das Arbeiten mit den Programmen wurde immer an Beispielen und Objekten gelehrt, was sehr intensiv und praxisorientiert war, eine permanente Rückkopplung fand dadurch statt und durch den Einzelunterricht konnten Fragen an den Referenten schnell geklärt werden."


Corel Draw 11

"Die Schulung wurde von Herrn Martin sehr gut vorbereitet und durchgeführt. Die Atmosphäre war sehr angenehm, man fühlte sich als Teilnehmer sehr wohl. Die Schulung wurde souverän und kompetent durchgeführt. Dabei orientierte sich das Tempo stets an den Teilnehmern."


Intensivkurs Adobe Photoshop CS3

"Trotz des unterschiedlichen Kenntnisstandes der Teilnehmer kamen alle zu einem Erkenntnis- und Anwendungsgewinn. Auf alle gestellten Fragen wurde kompetent geantwortet und stets der Praxisbezug hergestellt."

Bürowirtschaftliche Systeme und Software

Theorieseminar Grundlagen Lohn- und Gehalt

"Der Schulungsinhalt und die Kursbetreuung haben meinen Erwartungen voll und ganz entsprochen.

Durch die sehr guten fachlichen Kenntnisse des Dozenten, Herrn Thomas Weber, gelang es ihm, mir die benötigten Grundlagenkenntnisse für mein neues Aufgabenfeld zu vermitteln. Auch auf individuelle Nachfragen ging er sehr gut ein und konnte sie zu meiner vollsten Zufriedenheit beantworten."


Grundlagen der Lohn- und Gehaltsabrechnung

"Hiermit bestätige ich die ordnungsgemäße Durchführung für den Kurs "Grundlagen der Lohn- und Gehaltsabrechnung". Herr Weber hat die Inhalte zu unserem Verständnis sehr gut präsentiert."


Einzelcoaching DATEV-Finanzbuchhaltung

"Von einer anderen Finanzbuchhaltung kommend, wurde ich in der DATEV-Finanzbuchhaltung individuell geschult. Somit konnten meine Anliegen kurz und kompetent bearbeitet werden. Im Nachgang kann ich feststellen, dass mich die Anwendung der DATEV-FiBu ein großes Stück vorangebracht hat hinsichtlich Zeitaufwand, Übersichtlichkeit, Komfortabilität und Aussagekraft. Ich hätte es schon viel früher machen sollen."


Seminar Lohn- und Gehaltsabrechnung

"Das Seminar zur Lohn- und Gehaltsabrechnung in Ihrem Haus fand bei der Teilnehmerin sehr großen Anklang.
Die umfangreichen Schulungsinhalte wurden praxisnah und sehr gut verständlich vermittelt. Der Dozent ging auf Nachfragen aus der Praxis sehr gut ein."


Grundlagen der Finanzbuchhaltung

"Da ich mit der Durchführung dieser Weiterbildung sehr zufrieden bin, möchte ich mich hiermit bei dem Robotron Bildungszentrum Halle, und besonders bei dem Dozenten Herrn Braunroth bedanken. Der Dozent überzeugte nicht nur mit seinem umfassenden Fachwissen. Ihm gelang es auch, mir das notwendige Wissen verständlich zu vermitteln. Besonders gut war die individuelle Zusammenarbeit mit dem Dozenten."


SAP® ERP 6.0 Einführungsseminar

"Hiermit möchten wir dem Robotron Bildungszentrum Halle, sowie Ihrem Dozenten Herrn Braunroth, für die gelungene Durchführung der Schulung danken.
Durch die gute fachliche Kompetenz des Dozenten, wurde unserem Mitarbeiter das theoretische Wissen vermittelt und zusätzlich auf individuelle Fragen zur vollsten Zufriedenheit, eingegangen. Er konnte sich durch die Schulung das notwendige Wissen für die tägliche Arbeit mit SAP® ERP aneignen."


Reisekostenabrechnung- Theorieseminar

"Der Schulungsinhalt, die Kursbetreuung sowie das Kursumfeld haben den Erwartungen voll und ganz entsprochen und diese auch übertroffen. Es konnte, dank Frau Berger, der theoretische Teil mit praktischen Beispielen versehen werden sodass ein größtmöglicher Transfer zur Praxis gewährleistet werden konnte."


Intensivkurs Lohn- und Gehaltsrechnung

"Das Seminar zur Lohn- und Gehaltsabrechnung wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Die sehr umfangreichen Schulungsinhalte wurden praxisnah und gut verständlich  aufbereitet. Des Weiteren überzeugte die Dozentin mit einem hohen Fachwissen aud Theorie und Praxis. "


DATEV Finanzbuchhaltung- Firmenseminar

"Innerhalb kurzer Zeit wurde mit Ihrer Schulungsmethode und der von Ihnen ausgearbeiteten Schulungsunterlage praxisnahe und effektive Arbeitsabläufe nahegebracht. Sehr gut ging das Einzelseminar auf die Belange der Firma ein, sowie weiterführende Möglichkeiten und Umsetzungen wurden gemeinsam erarbeitet."


Lasten- und Pflichenheft- Weiterbildung

1. War das Kursumfeld angemessen? sehr gut
2. War die Kursbetreuung angemessen? sehr gut
4. Entsprachen die Kursinhalte der Ankündigung? sehr gut, sogar darüber hinaus
8. Kann dem Referent Sachkompetenz und Bereitschaft zur Fachdiskussion bestätigt werden? auf jeden Fall. 


Einzelcoaching- Kaufmännische Grundlagen

"Die Veranstaltung war von Inhalt, Form, Didaktik und Methodik her ausgesprochen gelungen. Unser Mitarbeiter hat sich sehr zufrieden geäußert und ist davon überzeugt, seine neu erworbenen Kenntnisse unmittelbar praktisch anwenden zu können."


DATEV-Auftragsbearbeitung-Einzelcoaching

"Ich bin ohne Vorkenntnisse in das Seminar gegangen und habe keinerlei Probleme bei der Anwendung des erworbenen Wissens in der Praxis gehabt. Sehr gut fand ich auch, dass aufgrund des Einzelseminars genau auf die Belange unserer Firma eingegangen werden konnte."


Anwendungsorientierte Schulung DATEV Lohn und Gehalt

"Die örtlichen Voraussetzungen in der Niederlassung Dresden waren auf das Angebot bestens zugeschnitten. Die Einführung und Aufnahme in ein bereits bestehendes Lernteam waren sehr gut umgesetzt und auch prägend für die fachliche Umsetzung. Durch die praxisnahen Fragen und kompetenten Antworten des Referenten profitierten beide Seiten voneinander, sodass die theoretischen Kentnisse korrekt umgesetzt werden konnten in der Softwarelösung von DATEV."


Inhouse Schulung Finanzbuchhaltung mit Datev Rechnungswesen compact pro

"Das Inhouse Seminar wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Es wurde nicht nur theoretisches Wissen vermittelt, sondern auch individuelle Fragen beantwortet. Daher möchten wir uns bei dem Robotron Bildungszentrum für die lehrreiche Weiterbildung bedanken und möchten Sie in diesem Zusammenhang gern weiterempfehlen."


Einführung SAP ERP 2005 ECC 6.0

"Der Dozent beantwortete äußerst kompetent die von der Teilnehmerin aufgeworfenen Fragen und vermittelte viele Anregungen. Der praxisnahe Lehrgang brachte der Teilnehmerin wirksamen Nutzen für die tägliche Arbeit. Das Seminar fand in einer freundlichen und angenehmen Atmosphäre statt. Die Betreuung der Teilnehmerin war beispielgebend."


SAP ERP 6.0

"Ich habe im vergangenen Jahr bereits zu 3. Mal im Robotron Bildungs- und Beratungszentrum Chemnitz eine Schulung zum Thema SAP absolviert. Sowohl Ausstattung der Schulungsräume, die Lehrgangsinhalte und die Organisation der Weiterbildungen waren stets zu meiner vollsten Zufriedenheit, nicht zu vergessen das stets höfliche und fachlich gut ausgestattete Personal."


Einführung DATEV - Lohn und Gehalt

"Die Dozentin verfügt über ein hervorragendes theoretisches Wissen und konnte dies anhand von ausgewählten Beispielen sehr verständlich umsetzen. Auf alle Fragen gab sie geduldig Auskunft und wiederholte die Übungen so lange, bis diese von allen Seminarteilnehmern verinnerlicht wurden.
Die Organisation und Betreuung vor Ort war ausgezeichnet und ermöglichte ein ruhiges und entspanntes Lernen. Dabei wird besonderer Wert auf kleine Gruppen gelegt, um auf die individuellen Bedürfnisse und Fragen der Teilnehmer gezielt eingehen zu können."


Lexware faktura + auftrag

"Die Schulung wurde in Absprache mit Ihrem Dozenten auf die inhaltlichen und persönlichen Anforderungen zugeschnitten.
Das Seminar wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Es wurde nicht nur theoretisches Wissen vermittelt, sondern es wurde auch auf individuelle Anfragen eingegangen."


Workshop zu Kaufmännischen Spezialthemen

"Nicht nur die Ausrichtung der Themen auf Probleme der Praxis, sondern auch die umfassende Betreuung durch die Dozentin wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Die Dozentin brillierte nicht nur durch die Vermittlung des theoretischen Wissens, sondern konnte auch auf individuelle Anfragen eingehen, sodass sich unser Mitarbeiter all die Fähigkeiten aneignen konnte, die für seine Arbeit nötig sind."

Cookie Einstellungen

Wir verwenden auf dieser Website mehrere Arten von Cookies, um Ihnen ein optimales Online-Erlebnis zu ermöglichen, die Nutzerfreundlichkeit unseres Portals zu erhöhen und unsere Kommunikation mit Ihnen stetig zu verbessern. Sie können entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten und welche nicht (mehr dazu unter „Individuelle Einstellung“).
Name Verwendung Laufzeit
privacylayerStatusvereinbarung Cookie-Hinweis1 Jahr
Name Verwendung Laufzeit
_gaGoogle Analytics2 Jahre
_gidGoogle Analytics1 Tag
_gatGoogle Analytics1 Minute
_galiGoogle Analytics30 Sekunden